Beiträge von DamonWilder im Thema „[SPIEL] Messe mit Kleinkindern“

    Für die Tochter meines Coaches damals war es das größte mit zur Rennstrecke zu kommen.

    Ich will sowas ja auch überhaupt nicht verbieten. Wenn ein Kind selbständig formulieren kann, was und das es etwas will. Bitte. (Dann sollte man als Elternteil vielleicht dennoch abwägen, um nicht täglich zehn Kilo Gummibärchen kaufen zu müssen). Aber das fünf Monate alte Baby (oder auch Kleinkind) kann solche Bedürfnisse eben nicht formulieren. Und dann sollte man als Elternteil überlegen, was das Beste für das Kind (!) ist. Und zehn Stunden Messe in Halle 3 gehören sicher nicht dazu.

    Allerdings gibt es auch (Klein)Kinder, die den Stress dort gar nicht spüren und ausblenden.

    Kleinkinder sind 2-3jährige, die sehr wahrscheinlich in einer Karre über die Messe geschoben werden. Also immer schön auf Knie- und Schenkelhöhe. - Ist sicher total entspannend für so ein Kleinkind. Und wenn Du schon mal einen Koffer über die Messe geschoben hast, dann weißt Du, wie sicher das ist. Da wird ständig angebufft.

    Ich denke, solang das Kind sicher und einiger Maßen vor der Lautstärke geschützt ist, kann man das schon angehen.

    Wie soll das bitte gehen? Und wenn ich dem Kind schon Kopfhörer aufsetzen muss, dann gestehe ich doch ein, dass es eigentlich zu laut für das Kind ist. Oder?


    Ich will bei der ganzen Diskussion gar nicht unbedingt verteufeln oder so. Aber was ich nicht verstehe ist, dass es offensichtlich einige Gesellschaftsspieler (vermeintlich soziales Hobby) gibt, die ihre Bedürfnisse unter keinen Umständen zurückstellen können und den Kindern ihre Welt aufzwingen.


    In dem verlinkten Artikel schreiben die Eltern über ihr fünf Monate altes Baby ernsthaft Sätze wie:


    Bis zum Schluss hat die Kleine super mitgemacht und hat immer ein Lächeln für jeden auf den Lippen gehabt. [...]


    Wir sind froh, dass wir auf der Messe waren und unsere Kleine hat viele Erinnerungen erhalten. Sie hat nun ein Bild plus Autogrammkarte von Uwe Rosenberg. Darüber wird sie sich bestimmt einmal freuen.


    Ganz ehrlich. Wer so etwas allen Ernstes schreibt, hat keine Ahnung über frühkindliche Entwicklung und sollte ggfs. weniger Spielregeln und mehr Elternratgeber lesen.

    Lass mal die Kirche im Dorf.

    Klar. War von mir auch absichtlich überspitzt formuliert.


    Ich habe jahrelang als Supporter gearbeitet und musste immer sehr laut reden, um im "Grundrauschen" der Halle beim Erklären gehört und verstanden zu werden. Geh mal ruhig von 70-80 db in den Hallen aus. Das hat Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem eines Kleinkindes.


    An einem meiner Tische saß mal ein Spieler, der mit einer Hand seine Pöppel schob und mit der anderen Hand ständig den Kinderwagen schaukelte, um sein schreiendes Kind zu beruhigen. - Sorry, aber wer für seine Kinder nicht ein Jahr auf die Messe verzichten kann und dem sein Hobby offensichtlich wichtiger ist, als das Wohlergehen des Kindes, hätte sich im Vorfeld mal überlegen sollen, was es bedeutet ein Elternteil zu sein und Verantwortung für einen anderen Menschen zu haben. - Und nur weil das fünf Monate alte Baby nicht sagt, dass es ihm zu laut ist, bedeutet das nicht, dass alles in Ordnung ist.

    Ich musste mich wundern, wie viele da ihre Säuglinge dabei hatten. Es ist laut, heiß und eng.... Was soll das Kind denn dort?


    Eine Erfahrungsbericht mit Baby (5 Monate) habe ich heute hier entdeckt:


    Auf der Spiel 17 mit unserem Kind - Ein Spiele-Blogeintrag

    Ganz ehrlich? Für mich ein Fall für's Sozialamt Jugendamt.


    Die schreiben im Bericht:


    Nur ein Jüngerer meint, der kleinen sei es doch viel zu laut, wir hätten sie lieber zu Hause lassen sollen. Laut? Naja wenn wir mit dem Bus wohin fahren oder mit ihr spazieren gehen, ist es auch nicht leiser.


    Keine Ahnung was die für einen Bus fahren, oder wo die spazieren gehen, aber einem fünf Monate alten Baby den Lärm der Essenhallen auszusetzen grenzt doch an Körperverletzung.