Beiträge von drfunk im Thema „[SPIEL] Messe mit Kleinkindern“

    Ich musste mich wundern, wie viele da ihre Säuglinge dabei hatten. Es ist laut, heiß und eng.... Was soll das Kind denn dort?

    Ich hätte weder mich, noch dem Kind diesen Stress ausgesetzt. :)

    Nach meiner Erfahrungen mit vier Säuglingen kann ich sagen, dass diese am besten widrige Umstände mitmachen. Umgeschnallt mit einem „Wickeltuch“ verpennen sie doch eh alles.

    Aber ich nehme meine Kinder erst mit, wenn sie in der Lage sind einen Messetag (bin immer nur einen Tag in Essen) mit dem Besuch aller Hallen selbstständig durch„laufen“ zu können. Dabei nehme ich auf meine Kinder als auch auf mich und meine Interessen Rücksicht.

    Ich nehme keines meiner Kinder mit, das tue ich den Kindern aber auch mir nicht an.
    Wenn sie dann aber alt genug sind, meinen Nur-ein-Tag-Marathon durchzuhalten und Interesse besteht, können sie gerne mitkommen.
    Wer nurmal einen Nachmittag in eine oder vielleicht zwei Hallen reinschnuppern will, der kann das auch mit Kindern tun.