Beiträge von AndreasB78 im Thema „[SPIEL] Messe mit Kleinkindern“

    Also nach meiner Erfahrung mit Kleinkind würde ich das nicht mehr machen. Da muss man sich durch das Gedränge quälen, kann selbst nichts mehr machen und für das Kleinkind ist es ziemlicher Stress. Da fallen mir zig Dinge ein, die meinem Kleinen mehr Spaß machen würden, als auf der Messe zu sein. Eine Ecke mit Holzeisenbahn oder Kleinkind-Spielen lässt sich auch in wesentlich ruhigerer Athmosphäre finden, als auf so einer großen Messe. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich ihn seinerzeit auch wegen einem tüchtigen Schuss Egoismus mitgenommen. Einerseits habe ich schon gehofft, dass ihm das Spaß macht (die bereits genannten Dinge), aber andererseits war es auch für mich noch mal eine Option, doch mehr als einen Tag auf der Messe zu sein. Ich habe für mich daraus gelernt: das mache ich nie wieder. Anders sieht es aus, wenn mein Kleiner mal älter ist und vielleicht selbst eine Affinität zu Brettspielen entwickelt hat. Dann nehme ich ihn gerne wieder mit. Dann haben wir _wirklich_ beide Spaß daran.


    Just my 2 Cents.


    Viele Grüße,

    Andreas.