Beiträge von PowerPlant im Thema „[SPIEL] Messe mit Kleinkindern“

    Ist ja auch alles korrekt und ich bin da auch eher deiner Meinung als anderer. Jedes Kind, das nicht selbstständig 5 Stunden über eine Messe laufen kann, hat für mich nichts auf einer solch vollen Messe verloren.


    Dennoch, wenn ein Kind Interesse daran hat, kann man doch Vorkehrungen gegen den Lärm treffen. Für die Tochter meines Coaches damals war es das größte mit zur Rennstrecke zu kommen. Dann hat sie Ohrschützer wie ein Bauarbeiter bekommen - nur in Kindergröße - und schon war alles gut.


    Ein Rennmotorrad kann laut werden... so laut, dass selbst Finger in den Ohren die Schmerzen nicht zurückhalten können. Dagegen ist ne Messe nun wirklich nix.

    Dann sag doch einfach: Es kommt auf das Kind an. Ein zu kleines Kind hat nichts auf einer Messe verloren, ganz zu schweigen von den Umständen, die das (nicht nur) für die Eltern erfordert. Allerdings gibt es auch (Klein)Kinder, die den Stress dort gar nicht spüren und ausblenden. Ich denke, solang das Kind sicher und einiger Maßen vor der Lautstärke geschützt ist, kann man das schon angehen. Wenn das Kind vor Angst die ganze Zeit heult - ungeachtet des Alters - wäre das nichts.


    An der Rennstrecke gibt's auch oft kleine Kiddies, die dann mit Ohrschützern herumlaufen. Die bekommen schon eingetrichtert was Straßen sind und müssen bei Muddi und Vaddi an der Hand bleiben - da sehe ich dann auch keine Probleme.