Beiträge von Braz im Thema „[SPIEL] Messe mit Kleinkindern“

    Während der Messe hab ich n Kleinkind mit niedlichen Babykopfhörern im Wickeltuch gesehen. Nicht meine Option, aber eine Option.

    *hehe

    Die Kleine hatte ich auch gesehen. Fand die Option top. Unsere Kleine hätte damals wahrscheinlich die Dinger vom Kopf heruntergeballert, aber die Kleine mit den Kopfhörern war echt putzig.

    also wir waren dieses Jahr mit unserer Kleinen 3 Jahre ( in einem Monat 4 Jahre) wieder auf der Messe. Im Jahr zuvor hatten wir die kleine nur für ca.1-2 h an 2 Tagen in die heiligen Hallen geführt, weil ins der Trubel, das visuelle Erlebnis und die Lautstärke für unsere Kleine für ein längeres Erlebnis einfach als „Overload“ erscheint und zudem die Lautstärke nicht z unterschätzen ist.

    Dieses Jahr waren wir mit ihr ca. 1h am Vormittag ( danach ging es für sie ins Hotel zum Mittagsschlaf) und am Nachmittag für weitere ca. 2h auf der Messe ( bevorzugt beim Kinderschminken, Trampolin und Playmais ( vereinzelt auch mal in den Hallen bei Haba).

    Sie hatte super viel Spaß auf der Messe, aber man merkte ihr Abends schon an, dass sie einfach fertig war. Das lag sicherlich am Herumfetzen und Dinge machen in der Galerie, aber bestimmt auch am Trubel usw. Ich denke, dass wir immer super auf unsere Kleine acht geben. Auf der Heimfahrt hat sie schon gemeint, wann wir denn wieder zur Messe fahren....von daher scheint es ihr gefallen zu haben ;) *ufz


    Mit ganz kleinen Kindern (unter 2 Jahre) , die ich ab und an auf der Messe sehe, habe aber auch ich (!) meine Probleme (jeder hat aber so seine eigene Schmerzgrenze, was er/sie mit seinem/ihrem Kind machen möchte - da will ich gar nicht wertend sein). Fakt ist, dass es auf der Messe einfach laut ist...ich schätze locker über 80db....gerade Kinderohren sind da schon echt sensibel und man kann da wirklich einiges auch kaputt machen. Als Gut empfand ich, dass ich dieses Jahr keine Durchsagen in den Hallen wahrgenommen hatte (kann aber auch sein, dass ich selbst im Overload dieses nicht mehr so registriere). Diese fand ich vor 2 Jahren noch extrem (!) laut. Für uns war daher die Galerie (als Hauptspielort) und eine zeitliche Limitierung des Besuchs auf der Messe für die Kleine das Mittel der Wahl. Da muss man wirklich sagen: Das war top organisiert - mit Playmais spielen, als Katze Schminken lassen oder diese Bügelperlenmuster machen, die ansch. gebügelt wurden und man mitnehmen konnte -alles umsonst- war wirklich top!

    Wegen der Lautstärke: Wir hatten unserer Kleinen nichts in die Ohren getan. Ich hatte aber Tempos zur Sicherheit dabei. Wenn man die zusammenknüllt dämpft das die Lautstärke auf ein gutes Maß.
    Aber da wir nicht lange in kleinen Hallen waren, war der Lärm in der Galerie -für mein Empfinden- zumindest nicht so laut, als dass ich von den Tempos hätte Gebrauch machen müssen.
    Anders sah es in Halle 3 beim HABA-Stand aus.....aber da waren wir nicht lange....und der Zeitpunkt, an dem ich mit ihr dort war, ging von der Lautstärke.....natürlich alles subjektiv....aber wir achten da eigentlich schon drauf und man sollte bei empfindlichen Kinderohren wirklich aufpassen....aber wie gesagt: Mein subjektives Empfinden sagte mir, dass letztes Jahr alles noch im Rahmen war....ich hatte ihr halt nur bei den ewig lauten Durchsagen immer die Ohren zugehalten, aber ansonsten...hat gepasst.......
    Die Tempos nehme ich dieses Jahr dennoch wieder mit....schließlich weiß man nie, wie gerade der Trubel ist.....

    Wir waren mit unserer Kleinen (2 3/4 Jahre) letztes Jahr auf der Spiel. Wir waren kurz beim HABA Stand und bei einem anderen Kinderstand, bei dem sie sich Puki Duki zum Mitnehmen ausgesucht hatte. Am meisten waren wir mit ihr aber in der Galerie, denn dort konnte sie mit Bobby Cars fahren, einmal Trampolin hüpfen und schließlich mit Spielmais bauen...alles umsonst. Fand ich eine gute Sache. Wir waren allerdings -wegen dem Trubel und der Lautstärke- nur 2h mit ihr auf der Messe. Entweder hatte ich sie mir dann geschnappt und bin mit ihr in den Gruga Park gegangen, oder meine Frau hat sie sich dann geschnappt und ist mit ihr UBahn bis zu einem Spielplatz gefahren.....also: Wir waren auf der Messe mit ihr. Es hatte super geklappt. Wir waren aber nur für einen begrenzten Zeitraum drin.
    Es hat ihr aber gut gefallen. So gut, als dass sie jetzt schon von der Spielmesse spricht und unbedingt wieder hingehen möchte.


    Also: Der Trubel auf der Messe ist schon ordentlich. Obwohl wir seit Jahren auf die Spielmesse gehen, war unsere Kleine erst letztes Jahr das erste Mal in den heiligen Hallen, da uns der Trubel und die Lautstärke immer schon zu viel für ein kleines Baby waren. Erst letztes Jahr dachten wir: Kann man mal für ein paar Stunden probieren. -> Hat super geklappt.