Beiträge von Reich der Spiele im Thema „[SPIEL] Messe mit Kleinkindern“

    Kurze Anmerkung von mir als zuständigen Herausgeber, weil es doch etwas zu persönlich wird.

    Zunächst einmal - und da spreche ich wohl für unseren anderen Chef Axel mit - gibt es in der "Führungsetage" bei Reich der Spiele eine durchaus abweichende Meinung zum Thema "Baby auf der Spiel". Wir würden das beide nicht propagieren. Wenn mich einer fragt, würde ich sogar deutlich abraten.

    Zum Vorwurf der Ahnungslosigkeit: Die Mutter ist nicht gerade unvertraut mit frühkindlicher Pädagogik, das kann ich versichern. Und beide haben im Vorfeld und anschließend offenbar mit Blick auf ihr Kind den Schluss gezogen, dass es okay ist. Ob das so ist und wie das Kind reagiert, können hier alle nur vermuten. Die beiden werden es besser beurteilen können.

    Ich habe den Artikel freigegeben, weil ich trotz meiner persönlichen Meinung das Gefühl hatte, dass die beiden wissen, was sie tun. Und dass der Messebesuch offenbar ohne Probleme verlaufen ist. Zudem weiß ich aus meiner bisherigen beruflichen Erfahrung, dass es verschiedene Ansätze der frühkindlichen Pädagogik gibt, deren Ableitungen für dieses Thema nicht alle gleich ausfallen würden. Kurz: Gibt verschiedene Meinungen.

    Den Bericht finde ich im Kern interessant. Er zeigt, wie es gehen kann. Ob das grundsätzlich richtig ist, kann man gern diskutieren. Ich bitte aber, auf persönliche Angriffe auf meine Leute zu verzichten.

    Wie gesagt: Ich empfehle Eltern, ihr Kind besser zu Hause zu lassen und damit ggf. auf die Messe zu verzichten. Aber die Entscheidung kann man niemandem abnehmen, nicht wahr?