Beiträge von ravn im Thema „[SPIEL] Messe mit Kleinkindern“

    Im Musikerzubehörhandel gibt es diversen Gehörschutz, der nur bestimmte Frequenzen ausfiltert bzw dämpft, damit das Gehör nicht überlastet und für immer geschädigt wird. Lohnt sich und hält fast ewig.

    Ihr redet alle von Hörschutz für Kleinkinder. Wichtig, weil die sich dem Lärm eventuell nicht so bewusst sind. Wie sieht es aber mit der Lärmbelastung für dort Angestellte und Besucher jeglichen Alters aus? Wenn ich von Bekannten höre, dass denen nach der Messe arg die Ohren geklingelt haben, dann kann das nicht gesund sein. Spätestens wenn die Asmodee-Denke mit Beschallungsanlagen zur Normalität wird, um sich im Messelärm Gehör zu verschaffen, stelle ich mir die Frage, ob ich demnächst dann doch lieber Gehörschutz für die SPIEL einpacke. Die Schwerhörigkeit nimmt sowieso immer mehr zu - zeigt sich dann auch am Spieltisch.