Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Regelfrage / Time Stories Lumen Fidei“

    Achtung, Mega-Spoiler, nur lesen, wer die Antwort auf Thygras "By-the-way"-Frage im Spoiler wissen will.


    habe zu dem Addon eine Frage zu Karten die man für den nächsten Spieldurchlauf behalten darf. Ist das Symbol diesmal rot?

    Horst hat recht.


    Hier liegt, denke ich, ein grundsätzliches Missverständnis vor. Bei allen Time-Stories-Szenarien sollte man die Anweisungen der Basis- und der Mission-fehlgeschlagen-Karten immer genau lesen. Da sich die einzelnen Szenarien in Struktur und Ablauf unterscheiden, sollte man nicht auf "Gelerntes" vertrauen, sondern diese Karten trotz der gefühlten Wiederholungen früherer Szenarien genau lesen.


    Konkret zu Lumen Fidei:



    Ein ähnlich gelagertes "Problem" ist auch in der Endurance-Expedition aufgetreten. Aufgrund einer leicht geänderten Struktur der Aufbau-Anweisungen in der Basis, wird hier explizit erwähnt, dass man die PLANkarten bei einem neuen Durchlauf behalten soll. Diese Erwähnung ist nur aus formalen Gründen notwendig, da man sonst, wenn man den Anweisungen präzise folgt, gar keinen PLAN für die weiteren Durchläufe hätte. Das wird aber leider von einigen missverstanden, denn natürlich behält man nur die 4 PLANkarten, nicht die OBJEKTE, die den Plan erweitern (denn diese sind eben keine PLANkarten, sondern OBJEKTE).


    Sebastian Rapp - Asmodee