Beiträge von ravn im Thema „Wars of the Roses: Lancaster vs. York (2010, Peter Hawes bei Z-Man Games)“

    Die Sichtschirme des Spiels würden anderswo als Spielbrett durchgehen. Selten ein so robust-hochwertiges Material gesehen. Spielerisch wird allerdings zeitgleich blind geplant und dann aufgedeckt und ausgeführt. Ist also ein "ich-denke-dass-du-denkst"-Spiel, das man mögen muss, um es gut zu finden. Ansonsten droht es, banal zu werden, wenn nicht jeder nachvollziehbar handelt. Kam bei mir seit Jahren nicht mehr aufm Tisch und wurde auch nicht gewünscht seit dem. Wer dieses Genre mag, findet ein gutes Spiel vor. Mehr allerdings dann auch nicht.


    Vor gut sieben Jahren klang ich allerdings noch ein wenig euphorischer: Wars of the Roses: Lancaster vs. York Allerdings ist es dann doch "irgendwie" kein Dauerbrenner in unseren Spielrunden geworden, weil war dann doch zu speziell.