Beiträge von fleXfuX im Thema „Essen 2017 Preview bei BGG“

    Mein derzeitiger "Laufplan" wirft diese Uhrzeit als Prognose aus... :S:D Da ihr vermutlich auch über die A3 kommt, wir sind ca. um 08:00 Uhr am Rasthof Ohligser Heide (hinter Solingen) zum frühstücken. Wenn`s bei euch also passen sollte...

    Ich kann nichts versprechen. Da ich letztes Jahr nicht auf der Messe war, bin ich ja nicht up do date. Ich muss mir die Spiele auch erstmal anschauen ob die vom Aussehen gefallen. Ich merke es mal vor aber ohne Gewähr.
    Ansonsten zocken wir die in Willingen :D


    MfG
    fleXfuX

    Mir fällt es dieses Jahr unheimlich schwer, mich für Spiele zu begeistern. Liegt wahrscheinlich daran, das dieser ganze "Hausrenoviervorgang" fast meine ganze Aufmerksamkeit und Energie beansprucht. Ist irgendwie doof, da ich das Gefühl habe, dass etwas an mir vorbei geht...
    Es fehlt einfach die Zeit und die Muse mich in die Thematik einzuarbeiten. Wichtiger ist im Moment "Welches Gerät benötige ich als nächstes" (ich mutiere zum Bosch Professional Sammler :-))
    Deshalb sind die genannten Titel durch überfliegen auf meine Liste gekommen.
    Ich freue mich auf jeden Fall nach meiner letztjährigen Abstinenz wieder auf der Messe sein zu können.


    Für unsere Runde haben sich die Exitspiele als wirklich gut erwiesen. Zumal man die in einer Stunde abgehandelt hat. Deshalb sind sämtliche Exitspiele bei mir ein Pflichtkauf - aber wahrscheinlich nicht auf der Messe.


    Wird gekauft
    NMBR9 Extra Tiles und NMBR9 Starting Tiles
    13 Tage (liegt schon zuhause)
    Adventskalender
    Wir sind das Volk: 2 + 2
    King of Tokyo Monster Pack - Cthulhu und King Kong
    Tokyo Highway
    Andor-Gedöns
    Oh My Goods: Escape to Canyon Brook
    BAM! Ihr habt es so gewollt
    Lovecraft Letter
    Terraforming Mars: Hellas & Elysium
    Small City around the world #1
    Yokohama
    Mini Rails
    Transatlantic
    Kyper


    Anschauen will ich mir
    Democracy under Siege
    Secret Weapons of the Third Reich
    Lagerstätten
    The Palace of Mad King Ludwig
    Whistle Stop
    The Ruhr Story of Coal Trade
    Bonk
    Half-Pint Heroes
    Import / Export
    Altiplano
    Lisboa
    SteamRollers
    Professor Evil and The Citadel of Time
    Chimera Station
    Heroes of Land, Air & Sea
    Pocket Ops
    Albedo
    たたらばと森 (Japanese first edition) (2016)
    Dynamite Nurse
    Clans of Caledonia
    Nusfjord (obwohl ich es wahrscheinlich nicht kaufen werde)
    Iron Dragon
    Tybor der Baumeister
    Castles of Caladale
    Ex Libris
    Kepler-3042
    Chill & Cili
    The Climbers
    Mini Park
    Tribes: Early Civilization


    Ich hoffe darauf auf der Messe Adean Abyss kaufen zu können.
    Des Weiteren wird 18CZ abgeholt und eventuell wandert dabei noch ein weiteres 18xx Spiel in meine Tasche.


    MfG
    fleXfuX