Beiträge von Mutter im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Im Urlaub mehrere Partien #SheriffofNottingham gespielt. Sehr cooles Familienspiel, was alle von 10+ bis 70+ gleichermaßen in den Bann gezogen hat. So lange, bis wir naiv dachten, och, das kann man doch eigentlich auch zu sechst spielen, obwohl es nur für 3-5 ausgelegt ist.
    Tja, dem war nicht so. ^^
    Hätten wir uns denken können. Die Karten reichen einfach nicht. Die letzten zwei, drei Personen, die Sheriff waren, wussten im Grunde genommen, dass keine legalen Waren mehr im Spiel waren. Eigentlich gut für den Sheriff, der sich damit noch einmal richtig 'fett' machen kann.
    Oder aber für den Spieler mit der größten Chuzpe, der einfach komplett fünf Rote schmugelt und einen Deal mit einem Sheriff macht, der nicht blickt, was das für's Spiel bedeutet.
    Dieser Spieler war meine Frau. :D
    Hat 20 an den Sheriff abgedrückt, um nicht kontrolliert zu werden, und damit das Spiel haushoch gewonnen.


    Dann noch einige Partien #TinyEpicQuest, allerdings nur zu zweit ...
    Sehr putzig, und erstaunlich viel Spiel (bzw. Komponenten) in einer sehr kleinen Schachtel. Das Spiel an sich ist lustig, allerdings kein Oberkracher. Darf aber gerne wieder mit auf die nächste Fahrt, wenn Platz ein Faktor ist. Und die Meeples mit den Gegenständen sind einfach super!