Beiträge von jaws im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Da wir in Kürze unser zweites Kind erwarten, ist das Spielen in unserem Haus in den letzten Wochen, wenn nicht gar Monaten zum Erliegen gekommen. Frau ist abends zu müde/lustlos, etwas spielen zu wollen und meine 1-Spieler-Gilde kam auch nicht in Gang, da die werte Angetraute ihr Nähstudio im Wohnzimmer aufgebaut hat, das jegliche Spielefläche vereinnahmt. Daher habe ich auf digitale Umsetzungen ausweichen müssen und vor allem zwei Apps für mich entdeckt.


    Das ältere Zeichen habe ich vor einigen Jahren bereits kennen gelernt und für ganz nett gefunden, die digitale Umsetzung gefällt mir auch ziemlich gut. Ich habe ein paar Partien gegen Yig gespielt, meist mit den Investigatoren, die zusätzliche Gegenstände erhalten, wenn sie ein Common/Unique Item erhalten. Alle Partien gingen jedoch, wenn auch meist knapp, verloren. Ich muss mich langsam mal wieder an das Spiel herantasten, finde es aber zu Anfang jetzt doch wieder ganz fordernd. Als analoge Variante brauchte ich das nicht im Regal, aber digital immer mal gerne. #DasÄltereZeichen #ElderSign


    Baseball Highlights 2045 ist die zweite App, die ich vermehrt gespielt habe und das entpuppte sich tatsächlich als Highlight. Die Kombination von Baseballthema mit Deckbuilding und taktischen Entscheidungen macht mir ziemlich Spaß, obgleich die KI mittlerweile doch eher leicht ist. Die letzten World Series habe ich durchgehend doch ungefährdet gewonnen (4-1, 4-1, 4-2, 4-0, 4-3, 4-2), lediglich bei meinen ersten beiden Versuchen bin ich gescheitert (1-4, 1-4). Das würde ich gerne einmal gegen einen menschlichen Gegner spielen, sodass ich sogar mit dem Kauf des Spiels liebäugele. #BaseballHighlights2045


    Ansonsten hoffe ich, dass ich bald Massive Darkness auf den Tisch bekomme.