Beiträge von toasted im Thema „ The Brigade“

    Mein Ersteindruck nach dem Auspacken: gute und stabile Stadtplättchen, die Karten fühlen sich gut an, könnten aber etwas dicker sein. Die Feuer- und Wassermeeples sind hübsch, schön handlich. Die Aufkleber (hatte ich mir dazu geholt) eher Durchschnitt. Mal schauen, wie lange die dort halten. Auf dem Phoenix habe ich einen Sticker aufgeklebt, ihn aber dann wieder abgemacht.


    Weiterhin nicht hübsch sind die Spielerboards, aber die haben mir schon während der Kampagne nicht gefallen. Kann ich aber mit leben.


    Aus der Stretch Goals Box ist leider der große Meeple gebrochen, werde ich in Essen Ersatz holen. Die Universität habe ich noch nicht aufgebaut, aber da scheint es ja sowieso Probleme zu geben. Tausche ich dann auch vor Ort. Hatte mir allerdings dickeres Material dort erhofft.


    Zusammengefasst: für die 40 € insgesamt erstmal alles in Ordnung (rein optisch).


    Mal gucken wann es den Weg auf den Tisch findet

    Mir waren letztendlich sogar die Kleber zu teuer. Die Holzmeeple haben mir in natura besser gefallen.

    7$ sind umgerechnet etwa 4,70 €. Dafür bekommt man ja auch ca. 180 Aufkleber. Finde ich also fair... aber gegen das Argument "haben mir in natural besser gefallen" kommt das nicht an :)


    Kann man die Addons irgendwo sehen? Da ich nicht selbst gebacken habe dieses Mal, habe ich auch keinen Zugriff auf den Pledgemanager.

    Ich hab meinen Pledge nochmal geöffnet und einen Screenshot der Addons gemacht – ist ja nix Geheimes:
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/Ccrls]

    Ich hätte auch nicht gedacht dass das Spiel am Ende so durch die Decke geht. Innerhalb der letzten 3 Tage knapp 60.000 AUD. Das ist fast die Summe der restlichen Kampagne.


    Mal schauen was in den letzten 100 Minuten noch passiert. Vielleicht wird noch die 150er Grenze geknackt.

    Ich bin weiterhin dabei – hatte mir auch die 3D Universität als Ziel gesetzt. Die haben wir ja nun locker hinter uns gebracht. Auch das neue Upgrade der Komponenten bei 70k ist sehr fein. Der Rest ist für mich Bonus. Schön, wenn es klappt. Kein Weltuntergang, wenn es nicht klappt.


    Es gibt weiterhin die Sammelbestellung von Sven bei der Spiele-Offensive, da kommt man nun auf 46 AUD pro Spiel (zzgl. Versand innerhalb Deutschlands bzw. alternativ Pickup). Hatte dazu auch einen Blogbeitrag geschrieben: [Update #1] Kickstarter: The Brigade – The Board Game of Fantasy Firefighting – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen


    Ich bleibe jedoch bei meinem eigenen Pledge. Am Ende spare ich vielleicht 3 €. Und es ist doch deutlich einfacher, wenn es noch ein paar Addons geben sollte. Sticker für die Figuren z.B. interessieren mich (je nach Optik und Preis natürlich).

    Ich hab mich eben vorab entschieden und bin dabei. Die 60k sind realistisch. Und werde die nächsten Tage nochmal einen Beitrag im Blog schreiben. Vielleicht bringt das auch noch ein paar "on fire".


    Sieht irgendwie hübsch aus. Einfaches Gameplay, trotzdem mit ein bißchen taktieren. Und schönes Material.


    Überlege da einzusteigen. 40 € inkl. kostenlosem Versand. Die Group Pledges werden erst ab 12 Exemplaren interessant, sonst lohnt sich der 5er nur bei persönlicher Übergabe.


    Das Ziel bei 60k wird hoffentlich noch erreicht. Und die 1000 Likes für die Facebook Page und die Custom Shaped Wasser Ressourcen ist auch in greifbarer Nähe.


    Das Ganze läuft noch 12 Tage.


    Ist da noch jemand dabei?