Beiträge von Huutini im Thema „[2017] Spirit Island“

    Die Premium Token sind ab sofort verfügbar und meine schon unterwegs. Fand sie aber klasse, sowohl haptisch als auch grundsätzlich. 👍🏻

    Bekommt man die denn irgendwo?

    Vorhin kam die Verfügbarkeits-Nachricht von Fantasywelt. Ab Mitte Dezember sollten Sie generell verfügbar sein, also einfach mal rumschauen und ggfs. nachfragen. 😊👍🏻👍🏻

    Man sollte m.E. in einer Erstpartie ohnehin nicht allzuviel zerreden, sondern einfach mal das Spiel spielen.
    Wenn man Spirit Island zwei, drei mal gespielt hat, und ein bisschen verinnerlicht hat, was da passiert, welche Synergien sich anbieten, dass jeder vornehmlich für "seine" Insel zuständig ist etc., erledigt sich das mit dem Zerreden meist ganz von selbst.
    Ich hab das in meiner Viererrunde jedenfalls noch nie "zerredet" - man hat halt diskutiert, wer wo welchen Hotspot hat, und wie man den am besten in den Griff bekommt, und dann versucht, seine Karten entsprechend auszuspielen.

    Ich persönlich finde Spieler, die in der Erstpartie schon alle Varianten durchsabbeln und die perfekte Partie spielen wollen, von Natur aus anstrengend. Ich hatte mal jemandem ein recht simples Spiel erklärt (ich glaube, es war Dicetopia), und er hat anschließend 20 Minuten(!) gebraucht, um sich seinen Startcharakter auszusuchen ... Sowas macht mich wahnsinnig. Spielt doch erstmal das Spiel, scheitert, macht Fehler, verliert, und guckt dann, wie ihr reinwachst.

    Würde mich Spirit Island zu zweit überzeugen, dass kooperative Spiele gut sind, wenn ich grundlegend deutlich lieber konfrontative Spiele spiele? :)

    Irgendwie scheint es ein tolles Spiel zu sein, bin mir aber unsicher! :(

    Der Münzwurf sagt: "Ja".

    Bei mir steht gar nix hoch, trotz Doppelpromo und Erweiterung ... Allerdings hab ich die Promos auch nicht über den anderen Geistern, sondern nebeneinander über den Kartenteilen. :)

    Huutini: habe bei der SO bestellt mit Lieferdatum Ende Oktober und hoffe, dass das klappt... ;)

    Ja, ich auch ... :) Da aber noch kein eTailer was hat, die Leute das Ding aber säckeweise aus Essen mitgeschleppt haben, war ich mir zwischenzeitlich nicht so sicher, ob das hier unter die Pegasus-Stationär-Exklusivität fällt. Auf deren Seite finde ich nix ... :/

    Edit: Spieletaxi und Allgames4You führen die Erweiterung inzwischen als "Im Lager" und Versandbereit an. Also dürfte es bald losgehen ... :)