Beiträge von Thygra im Thema „[2017] Spirit Island“

    .. und der schöne Fehler auf der Spielübersicht (Rückseite Anleitung) , der gleich Text für Vogel und Schildkröte (sofort/verzögert):mauer:

    Danke für den Hinweis. Der war gerade noch zeitig genug, um es für die Zweitauflage zu korrigieren, deren Druckdaten vor wenigen Minuten zur Druckerei gegangen sind. :)

    Ich habe die deutsche Karte gerade nicht zur Hand, aber dort soll vergessen worden sein, dass die Präsenz vom Brett zu nehmen ist.

    Hier ein Bild zum Vergleich. (Ich bin selbst nicht vertraut mit dem Spiel.)



    Habe gerade mein Exemplar geöffnet und festgestellt, dass die Anleitung ein französisches Cover hat. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, ein Teil des Glossar und die Übersicht auf der Rückseite sind in französisch der Rest auf deutsch. Werd mal den Verlag kontaktieren... Hat das noch jemand von Euch?

    Das klingt nach einem Einzelfall. Da ist dem Drucker ein einzelnes französisches Regelblatt zwischen die deutschen Blätter geraten.

    Weiß Thygra da vielleicht mehr??

    Jein.


    Üblicherweise würde Pegasus erst mal abwarten, wie sich das Grundspiel verkauft. Ihr kennt die ganzen Argumente dazu bereits, haben wir ja schon oft genug diskutiert.


    Andererseits versucht auch Pegasus stets, sich zu verbessern und Abläufe zu optimieren. Das heißt, dass man nicht immer bis zum Verkaufsstart warten muss für eine solche Entscheidung, sondern dass man inzwischen aufgrund langjähriger Erfahrung und intensiver Kommunikation mit den Pegasus-Premium-Shops schon anhand von Vorverkaufszahlen frühzeitiger abschätzen kann, wie gut ein neuer Titel ankommt.


    So wurde z. B. bereits bei Roll Player entschieden, die Erweiterung zu machen, bevor das Grundspiel erschienen war. Und vermutlich wird auch bei Spirit Island in den nächsten 1-2 Wochen beschlossen, die Erweiterung zu machen. Und das würde dann natürlich auch zeitig vor der Messe kommuniziert werden, um euch Spielern Planungssicherheit zu geben.


    Aber zum heutigen Zeitpunkt ist es noch nicht entschieden. Da bitte ich noch um etwas Geduld.

    Oder eben auf den Reprint (Dezember in USA) warten oder gleich auf die angekündigte deutsche Version (ohne Datum und deshalb sicher nicht zusammen mit dem Reprint im Dezember).

    In Anbetracht des umfangreichen Übersetzungsaufwands schätze ich auch, dass eine deutsche Version erst 2018 kommen wird.