Eine Frage hätte ich aber noch, die ich vorhin vergessen habe: Was empfehlt ihr für den Solomodus? Mit einem Geist oder soll ich lieber mit mehreren spielen?
Starte mit dem Sonnengenährten Fluss. Meiner Meinung der dankbarste Lern-Geist. (Der Blitzschlag hat den Nachteil, dass er dir die Planung der langsamen Fähigkeiten "erspart". Aber ... das ist echt wichtig.) Wenn du den drauf hast, spielst du mit ein paar anderen, und dann erst wechselt du auf zwei.
Ja, am "Sonnengenährten Frust" scheiden sich (haha) die Geister. Für mich der schlechteste Startgeist. Das Konzept "Schiebe die Invasoren herum, bis du evtl. genügend Furcht hast, um zu gewinnen" ist für mich der ungünstigste Einstieg ins Spiel. Da ist der Ansatz "Brutzel die Invasoren weg, bis du gewonnen hast" eingängiger und belohnender.
(Und der Ansatz "Wenn du den drauf hast, nimmst du einen anderen" klingt, als solle man für die 36 Kammern der Shaolin trainieren, nicht nach einer Probepartie in Spirit Island. 🤔😁)
Ich hab als erfahrener(!) Spieler knapp 10 Anläufe gebraucht, bis ich mit dem Fluss auch nur in die Nähe eines Solo-Siegs gekommen bin. Warum sollte das die erste Erfahrung mit dem Spiel sein??
Bis heute für mich der schlechteste True-Solo-Geist. Hätte ich mit dem angefangen, wäre Spirit Island direkt nach der ersten halben Partie auf dem Verkaufsstapel gelandet. ("Leichte Gebrauchsspuren: Zahnabdrücke und tiefere Risse im Flusstableau"!)
Gibt ja einige Spieler, die den blöden Fluss zum Anfang empfehlen, und mir ist immer ein Rätsel, warum die alle verhindern wollen, dass jemand anderes das Spiel auch mag ....🤷🏻♂️😅