Beiträge von Bernd68 im Thema „ 1754 Conquest (Academy Games)“

    Bei den Neuigkeiten vom 13.04. schreibt Sven G - der ja wohl zur Spieleschmiede gehört


    Sven G.: Grundsätzlich war eine Übersetzung ja zunächst mal gar nicht angedacht. Nachdem so viele Rückfragen von euch kamen, haben wir uns dann mit AG beraten und ich sage jetzt einfach mal, es wird ein 1754-Projekt geben. Darin wird neben dem Spiel dann auch das Übersetzungskit angeboten, sodass Unterstützer, die jetzt bereits 1754 fördern, auch die Möglichkeit haben werden, die Regel und Karten in deutscher Sprache zu erhalten. Für welche Fördersumme, kann ich leider noch nicht sagen. Die Native-Erweiterung kläre ich gerade, die wurde ja auch erst im Verlauf der Projekte als inkludiert angekündigt.


    Dem letzten Satz, entnehme ich, dass die Erweiterung auf englisch dabei ist, und gerade in Klärung war, ob bei einer deutschen Version von 1754auch die deutsche Version der Erweiterung dabei ist.


    Am 20.03. fragt bei den Kommentaren der User Stefan B. ob 1754 plus Bonuskarten möglich sind. Sven G. antwortete "wird es geben (auf Englisch)"


    Am 17.04. fragte bei den Kommentaren der User Stylianos K ob das Native Alliance Pack dabei ist. Der User Stefan B. bejahte das, er habe bei Uwe nachgefragt. Daraufhin bedankt sich Sven G. für die Antwort. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn sie falsch ist, oder?

    @Frank:

    Bei Wikinger 878 A.D. Projekt war die englische Version von 1754 Conquest dabei. Die ist für mein Verständnis ohne Übersetzungskit.

    Ist denn die Native American Erweiterung dabei? Aus Kommentaren beim Wikinger Projekt ging das hervor, hier im Forum kamen aber Zweifel auf. Eine Klarstellung wäre schön!

    Ich habe 1754 im Rahmen der Wikinger Kampagne als Addon bestellt. Ich dachte, die Native American Erweiterung würde dazu gehören, aber das ist plötzlich nicht mehr so klar. Eine entsprechende Anfrage bei der Spieleschmiede und in den Kommentaren wurde nicht beantwortet.


    Das fördert meine Bereitschaft, dort nochmal etwas zu unterstützen nicht.


    Mir ist auch nicht ganz klar, was ich bestellen muss, wenn ich die Karten des Basisspiels und der Erweiterung auf deutsch haben möchte.


    Bei der Native American Erweiterung für 19(!) Euro steht "Du erhältst einmal die Native Alliance-Erweiterung inklusive dem deutschen Übersetzungskit" Erhalte ich dann die Karten der Erweiterung und die Karten des Basisspiels auf deutsch, oder die Karten der Erweiterung auf deutsch und englisch, oder nur die deutsche Erweiterung (was die Hälfte des beschreibenden Textes überflüssig machen würde)?

    Habe vorhin noch mal nachgeschaut. Jemand, dessen Antworten grün hinterlegt waren ,hat bei Academy Games nachgefragt und dann angegeben dass die Erweiterung dabei ist. Und da seine Antworten als einzige grün hinterlegt waren, bin ich davon ausgegangen dass er zu Spiele Schmiede gehört. Und da Uwe ja gefragt wurde und Academy Games für das Projekt verantwortlich ist, hat mir das gereicht.


    Ich werde morgen mal nachfragen, ob die Erweiterung dabei ist. Ansonsten ordere ich sie evtl für 19€ auf deutsch - wobei mir nicht klar ist, ob dieses Addon nur die Erweiterung auf deutsch enthält oder auch den Rest auf deutsch.