Beiträge von brettundpad im Thema „ CMON kündigt HATE an - Kompetitives Miniaturenspiel mit Clans in der Post-Apokalypse“

    Das Problem des Spiels ist aus meiner Sicht das Konzept. Ich mag Skirmisher mit Kampagnensystem, wo sich Figuren entwickeln und dadurch Persönlichkeit aufbauen. Ich finde so eine Endzeitstimmung auch interessant und bei Brettspielen weniger ausgelutscht, die kindische Kampagne ist mir egal. Aber ich kaufe doch kein Brettspiel das man in einer Gruppe spielt (Kampagne) aber die Spiele selber im 1vs1 austrägt. In einem Tabletop hat jeder seine Armee und fertig, hier müsste man das Brettspiel dann irgendwie rumreichen (dann muss man das alles koordinieren) oder jeder kauft es sich – was auch keinen Sinn macht, weil man so viele Figuren nicht braucht. Vielleicht stelle ich mich da auch nur an, aber als Skirmisher, mit kleinen Armeeboxen, vielleicht, so als Brettspiel leine Lust.

    Anders als Blood Rage begrüße ich doch sehr und grundsätzlich ist dein Beispiel Necromunda eines meiner liebsten Tabletops (gewesen). Allerdings finde ich für ein Brettspiel ein Liga System bei nur 2 Spieler pro Partie, aber größerem Pool sehr suboptimal, anders als bei einem Tabletop. Denn ich denke in meiner Spielgruppe kauft nicht jeder das Spiel, und wenn nur wenige das Spiel haben, vielleicht sogar klassisch beim Brettspiel nur einer, müssen in einer Liga dann Mitspieler bei einem spielen und man selber spielt nicht mit und das ja beständig?!