Beiträge von [Tom] im Thema „Charterstone (EN) vorbestellbar (Stonemaier Games, 2017)“

    @FischerZ
    Witzig:
    Ich habe mit meiner Frau und @Cyberian und seiner Frau Pandemic: Legacy durchgespielt und dann abschliessend das Spiel als Geschenk bekommen!
    Den großen Rahmen habe ich daheim schon stehen - und genau das habe ich dann auch vor: Eine große Collage! :)


    Was Dein "Vermächtnis" angeht - egal, ob in 10 oder 100 Jahren - irgendwann sind die Spiele nur noch Müll! Dann werden sie entsorgt.
    Und während Papier und Pappe noch harmlos sind, werden die Zombicide-Miniaturen die Jahrhunderte überstehen und irgendwann zu Mikro-Plastik zermahlen im großen Meeresstrudel... oder so... ;)


    Jedenfalls: Das Umwelt-Argument bei Legacy-Spielen ist für mich einfach Blödsinn. Und ja, die Diskussion gab es schon ein paar Mal.

    @Yakosh-Dej
    Neugier: hast Du alle Deine Spiele 12-18 mal gespielt?


    Nur, weil man ein NICHT-Legacy Spiel nur einmal spielt und dann im Regal einlagert, hat man sich nicht besser verhalten, als der Legacy-Spiele-Spieler, der sein Pandemic nach 18 Partien entsorgt.


    Irgendwann stirbst Du und Deine Spiele werden entsorgt. Das Aufschieben des Entsorgens ist nur ein Ausblenden - keine Lösung. Die Ressourcen wurden dennoch verwendet und bleiben gebunden und müssen entsorgt werden.