Beiträge von Harry2017 im Thema „Charterstone (EN) vorbestellbar (Stonemaier Games, 2017)“

    Nach dem Dice Tower Video ist auch bei mir von der „möglicherweise Kaufen“Liste auf die „gerne mal Mitspielen“Liste abgewandert...Es scheint als ob der Storyaspekt in den Hintergrund tritt und es somit eher ein Eurogame mit lediglich „neuen“ Startbedingungen zum Spielanfang ist.


    Im Grunde erkläre ich es mir so am Beispiel von Siedler:

    1. Partie: Alle gleich

    2. Partie: Etwas unterschiedliche Startbedingungen. Ein Spieler hat halt schon eine erweiterte Wollproduktion - Ein anderer ist ähnlich in Richtung Ziegel gegangen. Ein anderer Richtung Kaserne usw..

    3. Partie - Der Wollespieler beispielsweise hat nun auch zum Start schon eine verbesserte Handelslösung und kann seine Wolleproduktion gut eintauschen.


    Uswusw


    Soll heissen: Man hat also im Endeffekt nach einem ersten Spiel, das für alle gleich abläuft im 2. Spiel den in etwa gleichen Ablauf mit nun etwas spezialisierteren Fraktionen ...


    Ich kann mich natürlich irren und bin da nicht tief im Thema - Aber so ist meine bisherige Vorstellung von dem Spiel...Korrigiert mich gerne, sofern ich falsch liege :)