Beiträge von Torlok im Thema „14.08.-20.08.2017“

    Love Letter Herr der Ringe oder Love Letter Hobbit?

    Erwischt, ist natürlich LL Hobbit. Dazu kommen auch noch diese "ominöse" russische Star Wars Edition (keine Lizenz außerhalb Russlands) und das cartoonmäßige Adventuretime. So, jetzt haben wir wohl alle...

    Angeregt vom parallelen Thread über Civ-Spiele haben wir mal einen etwas ungewöhnlicheren Kandidaten hervorgeholt - #Historia .
    Einigen von euch gefällt´s eher nicht, wir finden es durchaus mal interessant den zivilisatorischen Aspekt mechanisch und thematisch anders umzusetzen - eben mal was anderes. Zu viert lieferten wir uns auch ab der 3 Epoche ein schönes Kopf an Kopf Rennen, bis dahin hatte ich immer einen komfortablen Vorsprung. Begünstigt durch einige Wunder zur Aktion "ausbreiten" sammelten sich auf der Weltkarte 4 Aktionssteine von mir. Die fehlen dann natürlich für andere Aktionen, dafür kann mangels Alternativen die Revolution früher ausgelöst werden. Meine lieben Mitspieler sorgten dann aber für "Nachschub" in dem sie mich aus den Ländern vertrieben. Um Militär kümmerte ich mich gar nicht, nur so weit hoch, das ich bei der Politikwertung in den rosa Bereich ganz rechts für 7 SP komme. Damit auch der Eifelturm spielbar, der für je 4 oder 3 Wunder SP´s bringt. Am Ende dann ein knapper Sieg mit 115/111/106/99 Punkten.


    Da ich zeitlich bei Historia auf die Tube drückte, sprang noch ein Puffer für #RollForTheGalaxy dabei raus. Lang ist die letzte Runde her, nun war es endlich mal wieder soweit. Natürlich mit der Erweiterung, die sich perfekt ins Grundspiel einfügt um es letztlich noch besser zu machen. Hier hatte ich den Ruf des "serious Winner" zu verteidigen (irgendwie liegt mir das Teil) und schaffte es dann auch recht deutlich mit 46 Punkten. "Leider" wurde nicht mit meinem Spiel gespielt (habe die Plastikbecher durch lederne ersetzt), so das die "Lärmbelästigung" für mich schon störend war. Mir geht dieses schrille geklapper ziemlich auf die Nerven! Vielleicht war es auch eine taktische Massnahme im Vorfeld um mich aus dem Konzept zu bringen? :denk:
    Aber gut, auch das überlebt und einen krönenden Abschluss erreicht. :whistling:


    Nächste Woche fest eingeplant: Terraforming Mars mit Hellas & Elysium!