Beiträge von Torlok im Thema „Terraforming Mars: Hellas & Elysium“

    Der auf den "Banker" spekuliert, hat wahrscheinlich im Vorfeld selber diverse der von dir genannten Karten gespielt. Eine evtl. noch zum Kontern auf der Hand. Da ja auch üblicherweise nicht alle Karten ins Spiel kommen, halte ich die Wahrscheinlichkeit vorn zu bleiben, wie schon erwähnt, für ziemlich hoch.
    Nächste Aufgabe für dich: Bitte berechne die effektiven Kosten der Karten im Verhältnis zur Ausbeute - wann amortisiert sich eine Karte, also Kosten-/Nutzenanalyse.


    Hau in die Tasten :kermit::D

    Diese 100% Sicherheit gab es vorher nicht.

    Fast - wenn jemand z.B. auf den Wäremtechniker oder Wissenschaftler spekuliert und entsprechenden Vorsprung hat, ist eigentlich klar, wer den bekommt. Du magst bezgl. der 100% Recht haben, aber beide o.g. werden zu 99,9% nicht mehr "angegriffen".
    Beim Banker und Miner siehts ähnlich aus...
    Der Wüstensiedler ist ein bißchen als Ausgleich für den auf der unteren hälfte agierenden Spieler. Da gibt es fast nichts, was groß reizvoll ist, ein paar Stahl und 2 einsame Karten. Ist wohl mehr für jemand gedacht, der sich aus der "lukrativen Klopperei" der oberen hälfte raushält.

    Letzte News von Schwerkraft zur Erweiterung:


    Es geht bald los. Wir haben von der Druckerei erfahren, dass der Zeitplan unterschritten wird. Hervorragend! Die Rabattaktion ist somit beendet und wir beginnen jetzt schon mit den Vorbereitungen der Auslieferung, um keine Zeit zu verlieren, wenn die Ware bei uns eintrifft.


    :sonne:

    Zwei neue Pläne - wie vorgestellt.
    Neue Meilensteine und Auszeichnungen - wie vorgestellt.
    Keine neuen Corporations - wie vorgestellt.
    Tlw. neue Platzierungsboni - wie vorgestellt.
    15€ für Vorbesteller - nicht erwartet, demzufolge noch besser.
    Meine "Enttäuschung" tendiert gegen Null! :P