Beiträge von mavman im Thema „Große Spiele mit kleinen Kindern“

    Ja, nach Regeln wird bei uns schon gespielt (soweit möglich). Bei Kinderspielen ist auch alles bestens: Erster Obstgarten, erstes Angelspiel und vor allem "Wo ist Mausi" waren durchschlagende Erfolge, die auch nach Regeln top funktioniert haben (ansonsten gibts wirklich SEHR viel Schrott von haba).


    Aber hier ging es ja um große Spiele - finde es immer etwas traurig, wenn die kleine so ein gelbes Mini-Holz-Spiel auspacken muss, während Mama und Papa mit den coolen Figuren spielen - daher die Frage, was sich da anbieten könnte als Einführung. Autos / Formula D sind bei Töchterchen nun nicht gerade der Renner, vielleicht mal irgendwann bei Sohnemann... Descent könnte da eher gehen (also SEHR frei gespielt).


    Und klar, das geht alles in Phasen - ne Zeit lang haben wir jeden Abend gespielt, seit Monaten liegen die Spiele nur noch im Schrank, und es wird kräftig gebaut (Tierparks aus Bauklötzern...)

    Hallo zusammen,


    irgendwo hier hab ich letzt gelesen, dass jemand mit seinem Nachwuchs ein großes Brettspiel "frei" gespielt hat, also ohne richtige Regeln bzw. mit extrem vereinfachten Regeln. Immerhin übt das, was Mama und Papa spielen, auf die Kleinen ne gewisse Anziehungskraft aus, und würde man sie lassen, würden sie das Spiel in Einzelteile zerlegen :)


    Habt Ihr das schonmal probiert? Hat jemand nen Tipp, welches große Spiel man wie spielen könnte?


    Ich befürchte ja, das wird kein leichter Task - die Mitspielerin ist erst drei Jahre alt :)