Beiträge von Harry2017 im Thema „Große Spiele mit kleinen Kindern“

    Gibt es keine Erziehungsratgeber für Brettspieler?
    Mich würde z.B. interessieren, wie man Mädchen zu Fans von Spielen, Fantasy, usw. heranzieht. :D

    Ich hoffe: Einfach indem man selbst Feuer und Flamme dafür ist, indem man die Mädchen nicht mit Prinzessin Elza Plastikkram zumüllt, indem man die Mädels einbindet, eine Geschichte erzählt & Fantasie weckt...


    Liebevolle Bücher wie "Mein Papa ist ein Ork" statt dem Elza Hochglanzbuch können da vielleicht helfen.


    Das ist zumindest meine Strategie :)

    War das nicht @Sternenfahrer mit Massive Darkness?


    Meine kleine Greta ist erst kurz vorm zweiten Geburtstag, da beschränkt sich das mitspielen noch auf Miniatur vom Tisch stibitzen und damit knurrend/wie ein Löwe brüllend um den Tisch rennen - Spielen ist das leider nicht :D


    Bisher hat sie ansonsten nur einen großen Würfel, bei dem ich ihr versuche die (Zufalls-)Funktion eines Wüfels näherzubringen und ein Phase 10 Set von 1-9 in einer Farbe - Da gehen wir dann auch zwischendurch einmal die Zahlen durch und üben Kartenlegen...so ist Phase 10 wenigstens doch noch für etwas gut :D


    Würde mich aber auch einmal interessieren, welche spielerischen Methoden hier bei großen Spielen so angewendet werden.