Beiträge von Seppules im Thema „Große Spiele mit kleinen Kindern“

    Meine Tochter is jetzt vier, mit meinen Spielen haben wir so ab 2, 2 1/2 zu spielen begonnen. In Wahrheit ist es auch völlig wurscht was da gespielt wird, hauptsache, es ist ein Spiel von mir und wir verbringen Zeit zusammen.


    LG

    Bei un gibt es zwei Dauerbrenner:


    Camel Up: dabei lassen wir alles weg außer die Würfelpyramide, das Spielbrett und die Kamele. Die Zugregeln bleiben so, wie es in der Regel steht, alles andere wird weggelassen. Wir wetten nach 2 - 3 Runden, welches Kamel gewinnen wird - wenn ein anderes als das vorhergesagte gewinnt, gibts halt laute Buh Rufe und eine neue Partie.


    Takenoko: das Spielfeld wird völlig zufällig aufgebaut und Bambus wird mit max. 4 Stücken aufgebaut. Der Panda fährt genau 3 Felder weit und sollte dann ein Stück Bambus fressen. Wer am Schluss die meisten Stücke hat gewinnt.
    (Für meine Tochter ist es auch kein Bambus sonder es variiert von Partie zu Partie. Gestern war rosa = Babyfläschchen, gelb = Honigshampoo und grün = Zuckerwatte)


    Neue Heimat und Qwirkel waren auch mal sehr beliebt bei ihr, allerdings weiß ich bei den beiden leider nicht mehr wie wir es genau gespielt haben. Meistens ergeben sich die "Regeln" für meine Spiele aber eh einfach beim Auspacken und Material anschauen und einfach drauf los spielen.


    LG