Beiträge von Sir Pech im Thema „Große Spiele mit kleinen Kindern“

    Ich war das: [Kickstarter] Massive Darkness
    Sowas geht schon mit 2 Jahren und 9 Monaten. Ist aber ganz klar "freies spielen" und nicht "spielen nach festen Regeln".

    Also wird mit Böden und Figuren frei gespielt. Im Grunde ein aufgebohrtes Duplo?


    @mavman
    Mach Dich nicht verrückt, wenn einige schreiben, was ihre Kinder so schon spielen können. Zum einen ist häufig dann doch recht freies spielen mit dem Material (was auch gut ist!) oder von einem Erwachsenem angeleitetes Spielen (was auch gut ist!) und zum anderen gibt es Lernphasen die zeitlich sehr unterscheiden zwischen Kindern: Wo der eine still sitzt und spielen kann, hat die andere nur Hummeln im Hintern. Und dies wechselt sich auch bei einem Kind immer wieder ab. Generell lieben aber Kinder die Beschäftigung mit Ihnen ;)


    Meine nun 8jährige spielte mit 6 "Die Bauern und das liebe Vieh" bis auf die Sonderplättchen, Carcasonne ohne Wiesenwertung und die üblichen Spiele sehr souverän, momentan mag sie keine Spiele in großen Schachteln.