kurze Frage zu den Vuil'Raith Cabal (zumindest im Fandome FAQ steht dazu nix):
wenn ich eine Raumwerft auf Tile 67 baue, welches einen Dimensionsriss enthält, muss ich dann beim heraus bewegen würfeln?
Meine Raumwerft "Dimensional Tear" ist ja ein eigener Dimensionsriss mit der Sonderregel, dass ich nicht würfeln muss wenn ich dieses System verlasse.
Mit diesem System wäre Mecatol, trotz schlechtestem denkbaren möglichen Startpunkt, voraussichtlich in Runde 2 mein
Glaube Mecatol in Runde 1 wäre nur sehr schwer möglich trotz Bewegung von +1 aus dem Heimatsystem wegen der erschöpften Planeten. Ich müsste
1. Diplomatie nehmen,
2. mit 2 Infanterie ein max. Einflussreiches 2er System (mind 4 Einfluss) kolonisieren,
3. meine 2 Commis in Handelswaren tauschen
4. zwischendurch müsste jemand Handel spielen, dann muss ich einen Kreuzer kapern
5. wenn dann einer Tech spielt, meinen Kreuzer upgraden
-> dann hätte der Bewegung 3 mit Kapa 1 und könnte direkt in 1 Bewegung in Runde 1 Mecatol einnehmen (4 Einfluss + 2 Handelswaren = 6)
... EASY
Will am Donnerstag ordentlich mit den Cabal Unfrieden stiften