Beiträge von lorion42 im Thema „[2017] Photosynthesis“

    Ich habe heute meine erste Partie hinter mir. Neben der Frage ob man sich Lichtpunkte wohl für die nächste Runde aufsparen kann, bleibt für mich die Frage, ob das Spiel wohl ein Run-Away-Leader-Problem hat. Es wirkte für mich ein wenig so. Wir haben nur zu zweit gespielt, so dass sich so ein Effekt natürlich schneller einstellen kann, aber letztendlich hatte der Spieler gewonnen, der in der zweiten Runde mehr Licht sammeln konnte. Ich hatte das Gefühl ich würde die ganze Zeit hinterherlaufen. Letztendlich ist das Spiel auch nur 66:94 ausgegangen, man hätte sicher viel mehr Punkte machen können. Wir haben sehr lange auf die Aktion Sammeln verzichtet. Ich muss es auf jeden Fall nochmals spielen (auch in anderen Konstellationen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?