Beiträge von IamStein im Thema „[2017] Photosynthesis“

    Wenn du einen Baum abholzt, kannst du in der gleichen Runde nicht auf dem Feld erneut aussäen. Genauso kannst du deine Aussaat auch nicht in der gleichen Runde wachsen lassen in der du sie platziert hast. Demnach kann man das Feld nicht der Mitte nicht mit der Taktik ewig blockieren. Um zu verhindern, dass jemand anders dort einen Baum platziert muss man schon bis zur letzten Runde warten und macht sich so selber relativ leicht blockierbar.

    Habe das Regelheft jetzt nicht zur Hand, aber so umfangreich ist es ja zum Glück nicht.


    Wir haben bisher 3 Spiele gemacht (2x4 + 1x3 Spieler) und ich muss sagen, es war absolut kein Fehlkauf. Habe ein bisschen was gelesen und auf der Messe selber nur das Material gesehen ohne es wirklich zu testen und halbblind mitgenommen. Freue mich schon auf weitere Runden. Ist eingängig, hat Tiefgang und ist schnell zu erklären.... und schreit immer nach einer weiteren Runde.