Beiträge von PowerPlant im Thema „Mechs vs Minions“

    Wir fragen uns manchmal, in welcher Reihenfolge man die Minions bewegt, denn das kann schon starke Auswirkungen auf deren Reaktionen bzw. auf Schaden haben. Wenn ich mich recht erinnere, machen blockierte Minions eine neue Reihe auf, um in Richtung Ziel zu gelangen. Da kommt es dann schon drauf an, ob erst der eine oder der andere zieht. Wir planen aktuell immer so, dass die Minions, die von den Champions aus gesehen am nächsten sind, als erstes bewegt werden. Doch auch dabei kann es manchmal zu 2 gleichwertigen Möglichkeiten mit unterschiedlichen Auswirkungen kommen.


    Ist dann aber auch wieder die Frage ob das so schlimm ist. Man entscheidet sich einfach für einen Weg und lebt mit den Konsequenzen.

    Will nur checken ob ich es richtig verstanden habe.
    Schleppen: Für je 2 Bewegung bewegt sich der Schlepper und der Geschleppte 1 Feld?

    Denke ja. Der geschleppte bewegt sich in das Feld, in dem der schleppende zuvor stand.

    Danke, damit kann ich was anfangen :)


    Interessanter Weise gab es sowas bei XCom damals auch, da war es nur gravierender. Nur in der Tutorialmission wurde gesagt, dass gewürfelte Erfolge selbst bei einem Fehlschlag noch zählen. Dieser Satz stand (damals) nirgendwo anders.

    In dem Video (bei ca. 5:00) erklärt Rodney ja das ein Mech, der eine Bewegung von 2 hat, diese auch macht. Er betritt z.B. ein 2er Ölfeld. Erster Schritt auf das Ölfeld, slide bis auf das erste Feld nach dem Ölfeld, und dann der zweite Schritt.

    Nochmal, das ist ja schön, dass er das sagt! Aber es steht so nicht in den Regeln. Ich behaupte nicht steif und fest, dass es anders ist, aber nur weil "irgendein Typ" das in einem Video sagt, ist es noch lang nicht korrekt.

    Warum seid ihr euch da so sicher?

    Zitat von Regel EN

    When a Mech, Minion, or Bomb moves onto an Oil Slick, it keeps moving in the same direction until it collides with a wall, obstacle (including other Mechs or Bombs), or the edge of the board. Mech or Bomb
    will stomp Minions along the way, but Minions are blocked by other Minions.

    Zitat von Regel DE

    Wenn ein Mech, ein Vasall oder die Bombe auf eine Ölspur kommt, bewegen sie sich in die gleiche Richtung weiter, bis sie auf eine Mauer, ein Hindernis (inklusive anderer Mechs oder Bomben) oder den Kartenrand trifft. Mechs und die
    Bombe zerstampfen auf dem Weg befindliche Vasallen, rutschende Vasallen werden allerdings von anderen Vasallen aufgehalten.

    Das ist alles, was in den Regeln steht.


    EDIT: Bei dieser Gelegenheit fällt mir aber auf, dass mein deutsches Regelheft das englische Cover hat :)