Beiträge von Toadstool im Thema „Mechs vs Minions“

    Ok, hab mich jetzt durch das BGG-Forum von MechsVsMinions gewühlt. Dachte jetzt wirklich, ich hätte irgendwas verpasst, aber nun habe ich es auch kapiert. :)


    Waffen, deren Reichweite sich mit der Aufbaustufe ändert, betreffen immer die gesamte Reichweite.
    Also ein "Hexametic Aimbot" der Stufe 3, kann ein Ziel treffen, dass sich in Reichweite eins, zwei oder drei zum Mech befindet.
    Selbiges trifft auch auf die Karten "Cyclotron" und "Fueltank" zu.

    Will nur checken ob ich es richtig verstanden habe.
    Schleppen: Für je 2 Bewegung bewegt sich der Schlepper und der Geschleppte 1 Feld?

    Für je zwei Bewegung pro Karte bewegt sich Mech + Geschleppter ein Feld. Hat man jedoch 2 Bewegung, die sich auf zwei Karten verteilen (Bewegung 1 plus Bewegung 1), wird nicht geschleppt, stattdessen bewegt sich der Mech zweimal ein Feld weiter.
    Hat man drei Bewegung (z.B. Omnistampfer Stärke 3), dann schleppt man erst ein Feld weit ab, danach bewegt sich der Mech alleine ein Feld weiter und der Geschleppte bleibt zurück.



    Andere Fragen:


    A) Wie handhabt ihr die Reichweite des Schadens durch Befehlskarten? Wenn ich drei Elemente übereinander gestapelt habe und somit eine Reichweite von 3 habe, kann ich Schaden in Entfernung 1, 2 oder 3 verursachen? Es kam kurz die Diskussion auf, ob sich NUR in 3 Feldern Abstand der Schaden entfaltet.


    B) Eine Karte besagt bei 3 Stapelungen: "Dreh dich in eine beliebige Richtung". Ist hierbei auch eingeschlossen, dass sich der Mech um 360 Grad dreht und wieder mit der Ursprungsausrichtung zum Stehen kommt. Sich also im Grunde nicht drehen muss?

    Bei A) verstehe ich die Frage nicht. Die Reichweite des Schadens richtet sich nach Art und Stärke (Anzahl der Karten die auf dem Befehlsfeld liegen) der Befehlskarte, Allgemein kann man dazu gar nichts sagen.
    Beispiel 1: Ein Sägeblatt Stärke 1 trifft genau ein Ziel in einer Linie in Blickrichtung des Mech mit beliebiger Reichweite. Selbe Karte, Stärke 3, schädigt drei Ziele in Blickrichtung, wobei die drei Ziele beliebig weit vom Mech entfernt sind.
    Beispiel 2: Eine Sense trifft immer nur Feinde, die sich in einem angrenzenden Feld zum Mech befinden. Die Stärke bestimmt lediglich wie viele Feinde getroffen werden.


    B) Genau, bei einer dreier Stapelung, darf man sich die Blickrichtung aussuchen. Das kann auch bedeuten, dass man nach der Drehung wieder in die gleiche Richtung schaut, wie zuvor.