Beiträge von Zweiblum im Thema „Mechs vs Minions“

    Wir fragen uns manchmal, in welcher Reihenfolge man die Minions bewegt, denn das kann schon starke Auswirkungen auf deren Reaktionen bzw. auf Schaden haben. Wenn ich mich recht erinnere, machen blockierte Minions eine neue Reihe auf, um in Richtung Ziel zu gelangen. Da kommt es dann schon drauf an, ob erst der eine oder der andere zieht. Wir planen aktuell immer so, dass die Minions, die von den Champions aus gesehen am nächsten sind, als erstes bewegt werden. Doch auch dabei kann es manchmal zu 2 gleichwertigen Möglichkeiten mit unterschiedlichen Auswirkungen kommen.


    Ist dann aber auch wieder die Frage ob das so schlimm ist. Man entscheidet sich einfach für einen Weg und lebt mit den Konsequenzen.

    Wir haben gestern auch unser erstes Szenario gespielt und uns diese Frage gestellt. Wir haben uns dann dafür entschieden immer die Vasallen zuerst zu bewegen, die bereits am nächsten zum Ziel sind.
    Abgeleitet aus dem Eintrag im FAQ:
    "Wenn zwei Vasallen gleichzeitig dieselbe Fläche betreten wollen, bewegst du zuerst den Vasall, der näher am Ziel ist."