Beiträge von Luzifer im Thema „Mechs vs Minions“

    B) Eine Karte besagt bei 3 Stapelungen: "Dreh dich in eine beliebige Richtung". Ist hierbei auch eingeschlossen, dass sich der Mech um 360 Grad dreht und wieder mit der Ursprungsausrichtung zum Stehen kommt. Sich also im Grunde nicht drehen muss?

    Ok, ich hab es jetzt online gefunden mit Verweis auf den Leitfaden, Seite 3. Da heißt es:




    Eine Drehung der Stufe 1 (eine einzelne Karte) hat eine Vierteldrehung nach links oder rechts zur Folge.
    Eine Drehung der Stufe 2 erlaubt es, sich um 180° zu drehen.
    Eine Drehung der Stufe 3 ermöglicht es, sich um 360° zu drehen und wieder die Ausgangsrichtung zu erreichen.

    Hm, das macht eigentlich viel mehr Sinn, als unser Verständnis: Der Mech bewegt sich 2 Felder, der Geschleppte aber nur in das Ursprungsfeld des Mechs. Führt normalerweise dazu, dass der schleppende Mech den Kontakt zum Abgeschleppten verliert. Dann muss in der nächsten Runde erst mal wieder Kontakt hergestellt werden.


    Wir gingen davon aus, dass hierdurch ein Dauerschleppen verhindert werden soll und sich hierdurch der Schwierigkeitsgrad erhöht. Daran habe ich jetzt aber heftige Zweifel.


    ---
    Andere Fragen:


    A) Wie handhabt ihr die Reichweite des Schadens durch Befehlskarten? Wenn ich drei Elemente übereinander gestapelt habe und somit eine Reichweite von 3 habe, kann ich Schaden in Entfernung 1, 2 oder 3 verursachen? Es kam kurz die Diskussion auf, ob sich NUR in 3 Feldern Abstand der Schaden entfaltet.


    B) Eine Karte besagt bei 3 Stapelungen: "Dreh dich in eine beliebige Richtung". Ist hierbei auch eingeschlossen, dass sich der Mech um 360 Grad dreht und wieder mit der Ursprungsausrichtung zum Stehen kommt. Sich also im Grunde nicht drehen muss?