Beiträge von JanW im Thema „Mechs vs Minions“

    Hast Du zB 2 Speichekernkarten (auf Stufe 1) auf 2 verschiedenen Slots programmiert würden auch hier in der Ziehphase wenn Du der Startspieler bist 2 Karten zusätzlich ausgelegt werden.

    Es müssen nicht mal 2 Speicherkernkarten sein. Es reicht wenn der Speicherkern oben liegt und darunter eine beliebige andere Befehlskarte des gleichen Elements.
    Jedenfalls hatte ich das so verstanden.


    Da auch ich recht neu bin in dem Spiel und mir die Anleitung in der Einführung einiges nicht beantwortete kommen auch von mir ein paar Fragen:


    1. Schaden auf den Befehlskarten. Laut der dt. Anleitung machen die Angriffsbefehle keinen Schaden an anderen Mechs. Bei den Drehern kann es durchaus auch mal zu einer Schadensverteilung kommen, hier wurde im Regelwerk diesbezüglich nichts gesagt, daher gehe ich mal davon aus, dass generell jeder Schaden auf Befehlskarten keine Auswirkungen auf andere Mechs hat. Stimmt das soweit?


    2. Zu Beginn jeder Runde muss ja der Reihe nach jeder Spieler eine Befehlskarte wählen bis in Summe 4 Karten genommen wurden. Anschließend werden diese ins Programm eingebaut oder halt verschrottet. Kann ich Karten für keinen Effekt (z.B Schaden reparieren, obwohl ich keinen Schaden habe) verschrotten, wenn ich sie einfach nicht einprogrammieren möchte?


    3. Noch mal bezüglich 2. .. ich muss die Karte einprogrammieren, wenn ich sie nicht verschrotte, oder? Sprich wenn z.b. alle Slots belegt sind oder halt das Element nicht passt, kann es durchaus sein, dass ich einen Slot leeren muss, um diese Karte einzuprogrammieren, auch wenn ich damit mir eher was kaputtmache, richtig?