Beiträge von Ronny im Thema „Mechs vs Minions“

    Sicher? Dann steht das in der deutschen Regel falsch...?

    Ja, das kann ich bestätigen! Habe bereits einen Beitrag gefunden, wo das Problem beschrieben wurde. Es war wohl Ursprünglich im Englischen ein Satz bei dem Transfer von Regeln zum Missionsbuch verloren gegangen und später ersetzt. Im Deutschen wurde aber die Übersetzung auf Basis des alten Textes durchgeführt, weshalb hier ein entscheidender Satz fehlte. "Bis zum Ende des Ölfelds"

    Danke @DocZarius


    Hab noch eine 4. Frage ergänzt, vielleicht kannst du die auch beantworten?


    Aber beim schadenskarten spielen, haben wir bisher die Karten IMMER erst ausgeführt,auch wenn sie dann anschließend auf die Aktionsleiste kommen. Ich glaube auch, dass steht so in den Regeln?

    "you draw three damage cards and resolve those one at a time no matter what. it does not matter what happens because of those cards.


    damage is applied once so to say. 3 minions attack once. you draw three damage cards and resolve them. end of the attack phase."

    Glücklicherweise habe ich es dann richtig gespielt. Wir waren uns nur nicht sicher, ob schon alleine durch die erste Damage-Karte die anderen passe sein könnten. Immerhin ist es für den zweiten und dritten Spieler ja so, dass Veränderungen durch Spieler 1 Auswirkungen auf ihren Schaden haben können.

    So haben wir das auch gedeutet. Es gibt aber beispielsweise die stärkere Wirkung die besagt das (glaube ich) 2 Karten gezogen werden. Dort steht dann nichts mehr von "wenn Du Startspieler" bist. Gilt diese Wirkung dann immer? Also auch wenn ich der Kartenbesitzer bin aber jemand anders Startspieler ist?

    Die Karte +2 meinte ich unter Frage Nr. 1
    Da klingt es aber so, als bekommt man die Karten sofort und nicht erst in der Nachziehen Phase.

    Hallo Zusammen,


    ich konnte gestern endlich meine erste Partie MvM spielen und habe ein paar Fragen:


    1. (Frage war Unsinn,hatte mein Mitspieler falsch vorgelesen und mich verwirrt. Ist die selbe Karte wie bei Frage 2)
    2. Es gibt eine Karte, die sagt +1 Karte in der Ziehenphase, wenn du Startspieler bist. Bedeutet das, ich ziehe statt 5 dann 6 Karten am Anfrag der Runde?
    3. Beim Schaden zuteilen steht in den Regeln, dass erst der Startspieler für jeden Schaden eine Karte zieht und beim eventuellen verstellen des Charakters kein neuer Schaden entsteht, wenn er neben einem Vasallen landet. Bedeutet das aber auch gleichzeitig, wenn ich für meinen ersten Schaden eine Karte ziehe, die mich dann aber verschiebt, bekomme ich dann eventuell auch keinen Schaden mehr für einen zweiten Vasallen, neben dem ich vorher gestanden habe? Oder werden alle Schaden quasi gleichzeitig auf mich angewendet und ich muss für jeden Vasallen eine Karte ziehen, wo ich am Anfang der Schaden-Zuweisung stand?


    Edit: 4. bei Oilfeldern rutscht man bis zum nächsten Hindernis oder bis zum Kartenrand. Ist dieser Kartenrand das gesammte Spielfeld, oder nur der Rand eines der viereckigen Map? Weil...


    Danke und Gruß,