Beiträge von Fluxx im Thema „Mechs vs Minions“

    Eine ganz andere Frage, die uns seit einiger Zeit beschäftigt.


    Runentore:
    Durch ein geschlossenes Runentor kann ich mit einer Karte der passenden Farbe durchgehen.
    Was passiert, wenn ich durch ein offenes Runentor mit einer Karte der passenden Farbe durchgehe - schließt es sich dann? Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei penibler Regelauslegung trotzdem schließt und haben es entsprechend auch so gespielt, sind uns aber unsicher, ob wir uns das Leben nicht etwas schwer gemacht haben.


    Ansonsten haben wir gestern die neunte Mission gespielt und die kam uns sehr leicht vor. Wir hatten am Ende noch 4 Runden Zeit und hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl es könnte eng werden. Ging es anderen auch so oder liegt die Vermutung nahe, dass wir etwas falsch gespielt haben?