Beiträge von jaws im Thema „ Secrets of the lost Station“

    Danke für die Eindrücke. Klingt dann doch eher nach "ich lese in dem Fall lieber ein gutes Buch als mich durch ein Spiel railroaden zu lassen". Da ich Lost Tomb komplett im Schrank habe, kann ich auf Lost Station wohl getrost verzichten.

    Beckikaze Kannst du nach Regellektüre schon einschätzen, ob das Spiel im Vergleich zum spirituellen Vorgänger Lost Tomb etwas geradliniger und schlanker ist (im KS wurde ja betont, dass Streamlining eines der Designziele war) oder erwartet einen immer noch eine regel- und materialtechnische Fitzeligkeit?

    Vor 2 Jahren zumindest waren sie da.


    Ich bin bei Lost Station auch nicht dabei. Zum einen finde ich den Preis ebenfalls viel zu hoch, zum anderen möchte ich eigentlich nichts mehr von EEG kaufen, so sehr ich Secrets of the Lost Tomb auch mag (und hier präferiere ich auch das Pulp-Indiana-Jones-Setting dem Sci-Fi Szenario).


    Grund ist ein wenig der absolut desaströse Support bzw. nicht existente muss man fast sagen. Ich habe von SotlT die erste Edition, in der das Regel-/Szenariobuch einen kleinen Misprint hat und ein paar Karten später Errata erhalten haben. Ich hab Chris in Essen gefragt, ob es Update-Material geben würde. Ich seiner überschwänglich amerikanischen Art ("Yeah" , "Epic!!", "Great", "No problem") drückte er mir seine Karte in die Hand, ich solle einfach schreiben, im Lager in UK hätten sie noch Replacements.


    Also schrieb ich ihn an. Und hörte lange Zeit nix. Nachdem Wochen ins Lande gezogen waren, versuchte ich es erneut. Es kam dieses Mal schneller ein kurzes "Sorry, sollte längst rausgegangen sein. Er gucke mal, was los ist." Danach wieder Wochen Funkstille. Ich hakte nochmal nach und war ein wengi überrascht, als er mir dann eröffnete es gebe keine Update-Karten und kein Regelheft, aber ich könne das ja bei BGG runterladen.


    Die Erfahrungen waren folglich nicht die besten.


    Um ein wenig ontopic zu sein: Bei Big Trouble in Little China gab es wohl auch ein paar Umgereimtheiten mit Material (wo aber wohl für Ersatz gesorgt worden ist).

    Der Vorgänger ist echt ein schönes Abenteuerspiel, nur manchmal etwas fummelig. Dafür glänzt Secrets of the Lost Tomb mit einem hervorragenden Indiana Jones Vibe, eingebettet in Quests und Szenarion, die auf mythologische, folkloristische und popkulturelle Sujets zurückgreifen (der heilige Gral, die vier apokalyptischen Reiter, die Nautilus).


    Genau das fehlt mir hier irgendwie,Lost Station sieht leider ein wenig wie generisches Sci-Fi mit viel Chrome und Bling Bling aus.


    Gewinnen soll das Spiel ja durch den tiefen Storytellingaspekt, aber ich frage mich gerade, wie gut die Geschichten aus der Feder von Hobbyautoren sind. Bislang bin ich erstmal mit Standee Galaxy Defender Pledge dabei, mal sehen, ob ich auch dabei bleibe oder doch wieder aussteige.

    Kurz vor Ende wurde das Projekt gecancelt, da es etwa 16 Std. vor Ende der Kampagne immer nicht nicht "gefundet" worden ist. Als Ursache haben die Entwickler wohl die hohe, finanzielle Einstiegshürde ausgemacht, so dass es in Kürze einen Relaunch geben wird. Die Miniaturen werden in der Standardversion wohl durch Standees ersetzt. Miniaturen soll es evtl. als AddOn geben.


    Mal sehen, ich war jetzt mit 1$ dabei und wollte mir noch offen halten, ob ich voll einsteige. Tendenziell finde ich das Spiel sehr interessant, nur die Einstiegshürde war auch für mich etwas hoch. Daher begrüße ich den vollzogenen Schritt.