Beiträge von Harry2017 im Thema „ Secrets of the lost Station“

    Im Heidelbergerforum hat es den Kickstarter-/Dungeoncrawler Jünger Beckikaze ganz schön (positiv) überrascht.


    Secrets of the lost tomb / station - Asmodee


    Bringt anscheinend einen großen narritativen Aspekt durch Storykarten ala Arkham und Eldritch Horror rein. Die Minis und das Artwork sollen durchschnittlich sein. Es lassen sich beide Spiele auch storytechnisch verbinden - Man findet in der Zukunft wohl raus, wofür die Pyramiden in der Vergangenheit sind und kann zwischen diesen reisen (o.ä.)


    Zitate aus dem Forum:

    Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Du wirst viele Mechaniken aus AH wiederfinden, diesmal aber mit Fokus aufs Monster verprügeln, Exploration und nebenher Questziele zu erfüllen. Besonders gut gefallen hat mir dabei die Exploration: Die Teile sehen nicht nur toll aus, sondern haben auch viele Funktionen wie Fallen oder andere Effekte, die der Exploration auch echte Bedeutung geben. Die Abenteuer sind sehr abwechslungsreich und mit viel Flavour Text, was nette Stimmung erzeugt."

    Zitat von Beckikaze

    Also Secrets of the lost tomb bedient in erster Linie das Klientel der Arkhams und Eldritch. Narrativer Fokus durch lineare (Indiana Jones)-Story und Encounter Checks.


    Wenn du diese Spiele magst oder auch die Brimstone-Dungeon-Phase mochtest, dich da aber über das repetitive Kampfsystem geärgert hast, könnte Lost Tomb was sein.


    Ich bin jetzt sogar auf 9 gegangen. Ich fange an, richtig Freude mit dem Ding zu haben. Und meine Güte, was habe ich auch schon alles an Crawlern gespielt. [Blockierte Grafik: https://forum.asmodee.de/images/smilies/icon_e_smile.gif]