Beiträge von Harry2017 im Thema „Fantasy Flight kündigt Brettspiel im Fallout Universum an.“

    Ernst Juergen Ridder


    Hier mein Bericht nach einer halben Partie. In nem stickigen Raum auf englisch wollte ich mir die Story nicht für die Zukunft kaputt machen und das war mir zu anstrengend, die kleinen Storyfeinheiten beizubehalten (Auch wenn man das Grundgerüst versteht, der Fluff geht bei dem Textberg auf Englisch ziemlich unter).


    Kurz gesagt: Auch was für die Solospieler hier ( Bandida und Co)


    06.08.-12.08.2018

    Ich glaube sogar gerade dann ists zumindest Storytechnisch ganz gut. Die Geschichten sind wohl wirklich die einzelnen Quests der Spiele und die hat man ja als Konsolenspieler bereits durch.


    Die Fallout - Geschichte ist im Vergleich zu einem Mass Effect vielleicht nicht total tief, dafür aber sehr breit ausgearbeitet. Wenn man mit dem grundlegenden Setting (Endzeit im Stile der 50ies) etwas anfangen kann, so kann man da wahrscheinlich wirklich bedenkenlos zugreifen.


    Mehr zum Spiel ansich kann ich vielleicht morgen sagen. Wenn alles gut läuft, dann kommt es morgen auf den Tisch :)

    Ich glaube zu Tannhäuser und Warrior Knights gabs auch jeweils Erweiterungen, die nicht auf deutsch gekommen sind. Tide of Iron und Twilight Imperium kamen garnicht auf deutsch.


    (Alles also aus längst vergangenen Tagen - Seit mehreren Jahren ist eigentlich alles gekommen. Mag sich aber nun ändern, Asmodee ist ein höchst auf Wirtschaftlichkeit getrimmtes Unternehmen...(selbst wenn unsere D.-Dependance einen hervorragenden Job macht, heisst das noch nicht, dass auch alles weiterhin kommt.)


    Bin da aber auch erstmal positiver Dinge - Aber FFG vor 2010 ist nicht gleich FFG nach 2010 ist nicht gleich FFG nach Asmodeeübernahme....

    FFG->Heidelberger lief immer deutlich geschmierter. Jetzt wo beide unter einem Dach sind sogar u.U wie bei Villen des Wahnsinns 2 auch deutlich schneller


    Flying Frog->Heidelberger lief nie wirklich gut :) Mitunter anscheinend, weil sich Flying Frog über Lokalisierungsmöglichkeit wenig Gedanken gemacht hat. Beispielsweise sind dort die Bilddateien der Karten (laut deutscher Seite) nur mit Text gespeichert (und nicht textlos, so dass man neuen Text einfach einsetzen könnte). Das ist wohl nur ein Beispiel - Klar, als vergleichsweise kleines Unternehmen passieren mitunter schon solche Scheuklappenfehler, wenn man sowas nicht bereits bei der Spielerstellung im Blick hat. Bösartig ist das nicht, nur halt ein bisschen "kleiner gedacht" ohne Weitblick.

    HUI!!! Garnicht damit gerechnet. Schaue ich mir absolut näher an (und nicht nur, weil ich Fallout eigentlich recht gut finde). Das System mit Story-Encountern / Entscheidungen usw ist schon mein Ding. Selbst das VATS Schuss-System wurde implementiert...und Hexfelderspiele mit Minis mag ich fast immer :P


    Es steht zwar nichts im Text, dürfte aber Koop sein denke ich mal - Oder halt "nebenherspielen" ala Runebound/Witcher/Talisman