Beiträge von [Tom] im Thema „Warum organisiert jemand eigentlich Sammelbestellungen?“

    In einem anderen Thread fragt @FischerZ, wieso jemand eine Sammelbestellung organisiert und durchführt. In dem Fall waren es schon 40 Exemplare...


    [Kickstarter] Who goes there?


    Ich habe die Frage mal ausgelagert.
    Selbst habe ich das auch immer mal wieder gemacht, allerdings in kleineren Ausführungen mit 10-20 Spielen. Und idR auch kleineren Spielen.
    Vor Allem einmal - damit ich selbst ein Spiel bekomme. Ein einfach im Laden erhältliches Spiel wird ja selten so bestellt, sondern eigentlich ja nur schwer erhältliche Spiele aus dem Ausland oder welche, bei denen der Versand exorbitant hoch ist, sich aber mit der Menge der Spiele relativiert.
    Ein Spiel, das mich selbst nicht interessiert, organisiere ich auch nicht.


    Dann habe ich zwar den zeitlichen Aufwand, aber nicht den monetären. Ich verschicke ja nicht an mich selbst.


    Schließlich bin ich auch sonst ein netter Kerl und helfe gerne mit. Während Andere also noch hin und her überlegen, ob und wie sie das machen wollen, starte ich den Thread mit der Sammelbestellung gleich mal...