Beiträge von pinoeppel im Thema „Gentes Ersteindruck“

    Im Verlauf der Partie merkte ich dann aber, dass man z.B. mit einer 2er-Trainings Aktion nicht viel reissen kann. Insgesamt habe ich das Trainieren der Personen vernachlässigt, was mich gegen Ende fast den Sieg gekostet hätte, da man für die Karten der dritten Epoche schon recht viele Personen braucht.

    in meiner letzten Partie (3 Spieler, ein Neuling, für uns anderen beiden die zweite Partie) habe ich mit 105 Punkten zu zweimal 80-90 Punkten ganz ohne mit nur einer Karte aus der dritten Epoche gewonnen. Die 12 Punkte Karte habe ich aber nur noch für 6 Punkte in der Schlussrunde spielen können.


    Fand ich ein sehr interessantes Ergebnis. Aber vielleicht sind 105 Punkte auch mickrig und ich hatte nur Glück. (Andererseits: es gibt kein 150+ Plättchen...)


    War jedenfalls ne deutliche Steigerung zur Erstpartie mit, hm , zweimal knapp 80 Punkten, wenn ich mich recht entsinne.