Beiträge von aphratus im Thema „Herberts Liste der besten Civ-Spiele“

    Tolle Liste(n)! Gehört #Antiquity auch mit drauf? Hab es noch nicht gespielt, aber mal vorbestellt, von der Beschreibung her hört es sich recht Civ-mäßig an.

    Also für mich nicht, denn da gehts ja nicht um die Geschicke oder die Entwicklung eines Volkes oder einer Zivilisation, sondern um den Ausbau oder die Erweiterung usw. der eigenen Stadt.


    Ist nach meiner Meinung für ein CIV Spiel zu "kleinräumig".


    Aber Raum hin, Raum her ein tolles Spiel. Sehe auch Roads & Boats nicht wirklich auf der Liste der Civ Spiele, das wäre so eher der Thron bei Pick-up and deliver :)


    Die Liste führt einem aber sehr schön vor Augen, was alles an tollen Spielen rumliegt und unbedingt mal wieder gespielt werden muss :crying:

    Die Reihenfolge wäre bei mir ne andere, aber es sind wirklich lauter sehr schöne Spiele. :thumbsup:


    Was ich auf Anhieb noch vermisst hab wäre: Patchistory. Das gefällt mir (auch wegen der für diese Spieleart relativ kurzen Dauer) sehr gut...