Beiträge von [Tom] im Thema „07.08.-13.08.2017“

    Gestern Abend mit zwei neuen Spielern #EminentDomain endlich mal wieder gespielt!


    3er-Spiel, Standard (also bei 2 Stapeln Schluß).


    Die erste Partie zum Kennenlernen mit dem Basisspiel, aber die 2. Partie dann mit den Basic Game Roles.
    Ich finde Eminent Domain ja sowieso (immer noch!) großartig - es ist und bleibt für mich ein sehr schönes und sehr abwechslungsreiches Spiel.
    Aber mit den Player Roles (die bei #EminentDomainMicrocosm dabei waren) wird es nochmal ein gutes Stück besser!


    Unterschiedliche Startdecks, schon eine starke Technologie im Spiel - Yeah! Das macht Laune!


    Witzigerweise hat dann einer der beiden neuen Spieler über die "Elusive Victory"-Karte gewonnen, als er geschickt 12 Forschungssymbole zusammengekratz hat!
    Ich habe es kommen sehen und hätte da rein grätschen können, aber ich finde das Erfolgserlebnis zu schön, als dass ich dazu Lust hatte... ;)

    Im vierten Anlauf nun auch endlich #TheLostExpedition solo gewonnen!
    Aber nur mit zwei Forschern El Dorado erreicht - da ist noch Luft nach oben!


    Das Spiel selbst ist einfach toll anzuschauen! Dazu habe ich gerade erst wieder Indiana Jones gesehen - passt wie die Faust aufs Auge!
    (Warum gibt es Indy nicht als Promo??)
    Aber den Comicstil muss man natürlich auch mögen...