Beiträge von Sankt Peter im Thema „07.08.-13.08.2017“

    Neue Woche.


    Wir haben gespielt:


    #TheFoxInTheForest
    Sehr schönes und funktionierendes (d.h. nicht trivial) Stichspiel für zwei Personen. Bisher vier Partien und es gibt eine Lernkurve. Macht uns viel Spaß.


    #LorenzoDerPrächtige
    JASE. Aber noch ok, da die Spielzeit von knapp über eine Stunde angenehm zum Spielspaß passt. Kleines Spiel für Zwischendurch. Inwiefern es einen Langzeitspielreiz bietet weiß ich noch nicht. Ich denke wir werden es ein paar Mal spielen und dann über den Verbleib entscheiden.


    #Gentes
    JASE. Na ja. Kein Thema, Kein Zusammenhang Mechanismus zum Thema. Beliebig. Wenig tragende Grafik. Reines Optimierspiel. Kam nur mittelprächtig an. Auch mal eine weitere Partie abwarten ehe über das Schicksal entschieden wird. Spiel hat insgesamt einen geringen Aufforderungscharakter. Schade. Hätte man vielleicht mehr rausholen können, wenn man zumindest im entferntesten ein Civ Feeling integriert hätte. Zumindest in der grafischen Umsetzung. Den "Zeitmechanismus" fand ich nun auch nicht den Burner. Ein bisschen wenig für uns, um sich damit aus dem riesigen Mittelfeld der Spiele zu erheben.


    #FlammeRouge
    Hat uns erstaunlicher Weise gefallen, nachdem wir nach den ersten drei Zügen dachten, dass das Spiel trivial ist (Stichwort: warum nicht immer die höchste Karte spielen?). Ich bin auf die Erweiterung gespannt. Mein einziges Rennspiel im Schrank. Darf erst einmal bleiben. Bisher nur zu zweit.


    #MassiveDarkness
    Ich habe mir mal das Original Zombicide wieder besorgt. Fand ich vom Thema her bisher am ansprechendsten von allen Zombicide Spielen. Massive Darkness hat einen anderen Rhythmus und somit verschieden genug, um zu bleiben. Insbesondere den Story-Modus möchten wir mal angehen.


    Was könnt ihr berichten?