Beiträge von Harry2017 im Thema „07.08.-13.08.2017“

    Am Tabletopdienstag gabs mit dem Tabletopkumpel diesmal #Zombicide (Grundspiel + Berserkerzombies, Giftzombies, Krähen, Lost Zombivors und Zombiehunde) auf einer mittelschweren Grundspielkarte. Was soll ich sagen: Zombicide halt :)


    Anfangs gut gestrauchelt und schlecht ausgerüstet viel zu weit vorgeschnellt - Als Strafe haben wir zwei Männer verloren. Später ging es nach einigen Suchaktionen dann deutlich besser - Die Lost Zombivors brachten uns durch das erweiterte Durchsuchen auch richtig schöne Waffen: Ausgerüstet mit ner Kettensäge und einem Sturmgewehr metzelt es sich richtig gut :D Schlussendlich konnten sich die 4 Überlebende auch in Sicherheit bringen.


    Weiterhin: Schönes Spiel, das besonders durch verschiedene Zombiearten und dem damit verbundenen Zwang zum Durchplanen / Taktikanpassung ungemein an Spaß gewinnt. Thematisch ist Modern Zombicide deutlich mehr mein Ding, vom Material (Survivortableau) / Abominations ist Black Plague besser. Hoffe auf eine weitere / moderne Kickstarter-Kampagne, die die Tableaus anpasst (gehe auch fest davon aus, die wird noch Ende 2017/Anfang2018 kommen).


    Hausregeln:
    - Freie Reihenfolge - Im normalen Leben würde man sich auch absprechen wer was wann macht
    - Friendly Fire nach Black Plague Regeln
    - Lost Zombivors lassen nicht den ganzen Stapel durchsuchen, sondern "nur" 10 Karten ziehen, bei denen man sich eine Waffe aussuchen kann