Beiträge von Oonalaily im Thema „07.08.-13.08.2017“

    Och, ich finde schon, dass es eine schöne Mischung aus Taktik und Glück ist. Auch Strategien sind, wenn auch in abgespeckter Weise, in meinen Augen möglich.
    Aber alles in allem ist es eben eher ein gehobenes und wirklich tolles Familienspiel.
    Und es macht uns einfach Spaß, auch zu zweit :)

    Genau so hatten wir das aber gespielt und mussten dennoch hinterher kaum noch Klongsteine ins Feld legen. Wir konnten dank den Tokens und einem Werkzeug insgesamt drei reine Klongkarten entfernen und hatten dann bei den Karten ein glückliches Händchen (werfe Karte x ab und ziehe y neue z.B.) So waren irgendwann halt die schwarzen Steinchen aufgebraucht und von uns wanderten kaum Steine in den Klongbereich.
    Schon ab und an, denn mein Mann ist dann doch noch kurz vor Ziel drauf gegangen... :whistling: aber es waren eben auch Momente dabei, in denen der Drache angegriffen hat und keine Steine von uns im Klongbereich waren und der Beutel selber leer. ?(

    Das kann ich nur unterstreichen. Es ist laange her, dass sich meine Frau von selbst Brettspiele gewünscht hat, aber "Können wir nochmal Clank! spielen?" habe ich in letzter Zeit öfters gehört. Das Spiel scheint vieles richtig zu machen. Mir selbst gefällt es nämlich auch, und Deckbuilder gehören eigentlich nicht zu meinen Lieblingsspielen...

    Hattet ihr denn auch schon so hohe Punktezahlen? Ein Kumpel von uns wirkte sehr erstaunt, dass bei uns Punkte weit über 160 möglich waren.
    Außerdem noch eine Frage: In einer Runde war der Drachenbeutel komplett leer und es sind auch kaum noch Steine hinein gewandert, weil wir Klongs vermieden haben. Gibt es dafür irgendeine Regel, die wir übersehen haben? Wenn der Drache angegriffen hat und gerade keine Steine da waren, haben wir die Stelle einfach übersprungen.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Geniales Spiel, das einfach extrem viel Spaß macht.

    Mein Mann und ich haben einen #Klong! Marathon hinter uns. Insgesamt sieben Partien haben wir geschafft. Den Gesamtsieg habe ich dann letztendlich davon getragen. :D
    Dabei wollte ich dieses Wochenende auch mal gerne #MechsvsMinions spielen, aber das fiel flach. Aber okay, wenn mein Mann von einem Brettspiel wirklich mal begeistert ist, hat das einfach Vorrang. Es hat außerdem echt Spaß gemacht!
    Unsere letzte Partie war auch echt eine Punkteschlacht. 201 zu 155 habe ich gewonnen.
    Ich glaube, langsam, aber sicher, kann sich Männes doch für Brettspiele begeistern.
    Somit: Erfolgreiches Wochenende! :thumbsup: