Beiträge von Seppules im Thema „07.08.-13.08.2017“

    #Gentes
    JASE. Na ja. Kein Thema, Kein Zusammenhang Mechanismus zum Thema. Beliebig. Wenig tragende Grafik. Reines Optimierspiel. Kam nur mittelprächtig an. Auch mal eine weitere Partie abwarten ehe über das Schicksal entschieden wird. Spiel hat insgesamt einen geringen Aufforderungscharakter. Schade. Hätte man vielleicht mehr rausholen können, wenn man zumindest im entferntesten ein Civ Feeling integriert hätte. Zumindest in der grafischen Umsetzung. Den "Zeitmechanismus" fand ich nun auch nicht den Burner. Ein bisschen wenig für uns, um sich damit aus dem riesigen Mittelfeld der Spiele zu erheben.

    Hi,


    Haben heute auch die ersten 2 Partien in 3er Besetzung absolviert und kann Deine Meinung zum größten Teil unterschreiben: kaum Thema, viel Optimierung, in Wahrheit eine aufgehübschte Excel-Tabelle, kein - wirklich KEIN, null, nada - Civ Gefühl, wenig Interaktion; sprich: alles was JASE halt so ausmacht.
    Aaaaaber: wir haben dann doch genug Seele gefunden :) Den Zeitmechanismus fanden wir alle interessant und "neu", die Geschichte, dass man mit höherem Geldeinsatz mehr machen darf, fanden wir auch sehr ansprechend (war schon bei Arkwright geil :) ), recht flottes Spiel wenn dann mal die Regeln sitzen, plötzlich auftauchende Interaktion (wenn dann mal die Regeln sitzen) und ein rundum schönes Spielgefühl.
    Uns hats dann doch insgesamt begeistert, allerdings denke ich auch, dass Gentes dann nach einigen weiteren Partien doch im Regal untergehen wird (Kategorie: in ferner Zukunft erinnert man sich an einige schöne Partien und nimmt sich vor, es mal wieder zu spielen - das geschieht dann aber doch nie ;) )
    Also, ingesamt fand ich es schon gut und interessant, aber in meine Top 10 wird es Gentes sicher nicht schaffen.


    Aber hey, für ein Spielworxx Spiel gibt es kaum was zu beanstanden: das Holzmaterial ist komplett und sieht so aus wie in der Regel UND hat sogar die richtige Größe, alle Plättchen sind richtig bedruckt und die Regel läßt kaum Fragen offen :D


    Und nach Gentes gabs dann noch 4 Partien Kneipenquiz - leider sind wir mit den Fragen jetzt so ziemlich durch, aber Nachschub ist bestellt ;)
    Nach wie vor für mein Empfinden das beste und unterhaltsamste Quizspiel!


    Time of Crisis und eine 4er Partie An Infamous Traffic dann hoffentlich beim nächsten Mal... :)


    LG



    #Gentes
    #Kneipenquiz