Beiträge von d0gb0t im Thema „Zombicide: Empfehlungen (Regeln, Szenarios usw.)“

    Inwieweit die Missionen darin den kostenlos veröffentlichten entsprechen, kann ich dir gerade nicht sagen. Diese gibt es hier: Missions - Zombicide.com
    Ich nehme an, das wird sich durchaus überschneiden.


    Eine Bewertung oder ein Ranking zu den Missionen gibt es aber nicht, oder? Das sind ja nicht alles 'offizielle' Szenarios, richtig? D.h. jeder kann sich eine wie auch immer balancierte/funktionierende Mission ausdenken und posten. Oder werden die einer 'Qualitätskontrolle' unterzogen? Auf Android:Netrunner Cards and Deckbuilder · NetrunnerDB z.B. werden die Decklists von den Leuten kommentiert und bewertet, so das man eine Idee von der Qualität des Decks bekommt. Das scheint hier nicht so zu sein?!

    Hallo zusammen,


    wir möchten nach langer Zeit mal wieder das original Zombicide auf den Tisch bringen. Da das letzte Spiel schon sehr lange her und die Flut an Informationen immens ist, im Folgenden ein paar Fragen an die Zombicide Veteranen hier im Forum:


    - Welche Regeln sind zur Auffrischung zu empfehlen? Reichen die aus dem Spiel oder sind die inzwischen überarbeitet/verbessert worden? Gibt es eine FAQ/Errata, die man in jedem Fall beachten sollte?
    - Welche Szenarios sind zu empfehlen? Sind die aus dem Spiel okay oder sollten wir auf andere Szenarios ausweichen? Und gibt es so etwas wie eine Top-10 oder Klassiker, die man unbedingt spielen sollte?
    - Gibt es eine Companion App oder ähnliches, die beim Spielablauf hilft und die verwendet werden sollte?
    - Welche Anzahl an Spielern ist zu empfehlen? Oder liegt das sehr am gewählten Szenario?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe und die Hints... :)