Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Spielbox - Kritiken“

    Ähnlich bemerkenswert finde ich im übrigen auch wie langweilig und vorhersehbar die Wertungen von Udo Bartsch über die letzten 6 (?) Spielbox-Jahrgänge, die mir ich vorliegen, doch geworden sind. Gefühlt (und ziemlich sicher auch nachweislich) bestehen 90% der Wertungen aus der Note 5 oder 6. Sicherlich gibt es viel Mittelmass, aber wenn wirklich so wenig Spiele dabei sind die einen grösseren Reiz ausüben (bei mir Wertung 7 oder aufwärts), dann tut es mir um den armen Kerl echt leid dass er sich immer mit soviel Durschnitt rumschlagen muss.

    Glaub da verstehst du seine Notenvergabe etwas anders als er. Auf seinem Blog schreib er:

    Auf seinem Blog sind deshalb solide (4/7) und mäßig (3/7) die häufigsten Noten, außenrum fällt die Gausskurve ab - was man natürlich wissen muss, um die Noten einzuordnen. Ich persönlich schätze das Prinzip aber klar, weil er ganz klar herausarbeitet, welche Spiele (seiner Ansicht nach) wirklich empfehlenswert sind. Da tue ich mir bei Bloggern, die immer gute Noten geben, deutlich schwerer.