Beiträge von Kathrin im Thema „Spielbox - Kritiken“

    gibt es [...] nicht einmal flächendeckend im Bahnhofszeitschriftenhandel. Ist so ähnlich wie mit Spiel doch.

    Hallo Michael,


    interessanterweise gibt es die Spiel doch zumindest in Speyer im dortigen Bahnhhofszeitschriftenhandel (Stichprobe mit Ausgabe 1/2017), sowie in Frankfurt am Flughafen (1/2016). Mehr Stichproben habe ich jetzt nicht. In beiden Fällen habe ich aber das Heft nicht von alleine gefunden, sondern musste nachfragen. In Speyer war sie unter "Computerspiele" einsortiert. In Frankfurt weiß ich nicht, wo das Heft nun wirklich lag, weil die Verkäuferin auf meine Frage mit dem Heft in der Hand zurückkam. In beiden Fällen gab es die Spiel doch, aber nicht die spielbox.


    Beide Male hatte ich das Gefühl, dass man das Heft schon haben wollen muss, sprich gezielt suchen/nachfragen - ein Zufallskauf, der das Interesse an Spielen wecken soll (nach meinem Verständnis eine Zielsetzung des Magazins), erscheint mir damit zumindest eher unwahrscheinlich. Einigermaßen gut verfügbar scheint das Heft jedoch zu sein.


    Alles Gute von
    Kathrin.